• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC (Q9450, G92GTS, 4GiB) gut?

F

FeuRenard

Guest
Hi!
Habe vor mir bald möglichst (warte schon ein drei-Viertel Jahr) einen neuen Rechner zu kaufen. Nun wollte ich euch zu meinen Komponenten fragen, ob die gut sind, zusammen passen, oder ob es vielleicht bessere (für den gleichen Preis) gibt.
Nun hier mal alles grob aufgelistet
(Wird alles bei NorskIT und HardwareVersand bestellt)

Gehäuse: Antec Nine Hundred
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7-550W (Seitenlüfter: Antec TriCool DBB 120mm)
Mainboard: Gigabyte P35-DS3 (Kühler: Thermaltake Extreme Spirit II)
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 (Kühler: Zalman CNPS 9700 LED)
RAM: Corsair 2x2048 Kit, 800mHz, CL 5, DHX-Kühlung
Grafikkarte: EVGA 8800 GTS 512 (Kühler: Zalman VF1000LED)
Festplatte: Samsung HD501lj (500GB)
DVD-Brenner: Samsung Sh-S203N
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163B
Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
LCD-Lüftersteuerung: Aerocool FP-01

Abschließend noch ne zusätzliche Frage:
Habt ihr schon ganz schlechte Erfahrungen mit diesen Händlern gemacht, bei denen ich kaufen werde? Ich könnte auch noch einen Großteil auf HomeofHardware umlegen, da ich über NorskIT schon viel schlechtest gelesen habe, aber die billiger sind. Mal sehen, wie sich der Preis des Q9450 entwickelt.
______________________________
nachträglich geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also ich bestelle des öfteren bei beiden Shops und hatte bislang noch nie Probleme gehabt. Norsk-IT braucht ab und an mal nur 1 bis 2 Tage länger bis das Paket bei dir ist. Also zumindest war Caseking bei mir 1 Tag fixer, und hab da am gleichen Tag bestellt.
 
Bisjetzt ist die Zusammenstellung ok. Im Prinzip reicht auch ein 450 Watt Markennetzteil, aber mit 500 Watt biste auf der Sicheren Seite. Gehäuse is auch nich schlecht, ich persönlich würde aber eher zur Chieftec Mesh Serie oder evtl. Zu einem Coolermaster Stacker STC-T01 greifen.

Bei Den Shops, habe ich nur mit Norskit bisjetzt schlechte Erfahrungen gemacht. Haben ziemlich lange gebraucht mit dem liefern, dann war Die Ware 2 mal Defekt und die Ersatzlieferung hat über 2 Wochen gedauert. Habe aber bestimmt nur Pech gehabt, passiert jedem mal^^
 
Bei Norsk-IT würd ich mir nicht die Mühe machen was in den Warenkorb zu packen...
Wollte da meine X1950 Pro kaufen...
Betrag: 135
ZEILENBetrag: >240
Da fragt man sich schon: Hallo? Gehts noch?^^
Hab dann woanders gekauft, da ich das zum Glück gesehen habe...
Ansonsten ist das Netzteil überdimensioniert, aber obwohl, wenn die 9800 GX2 kommt, könnten 550 Watt vielleicht für mehr Leute attraktiv werden^^
 
Danke für die vielen Vorschläge und Erfahrungen!

@schneiderbernd:
Was spricht denn gegen das Antec Nine Hundred? Vor allem gefällt mir beim Diablo 1. die Tür nicht (Lüftersteuerung würde nicht passen) und 2. hätte ich gerne ein Fenster (wenn ich schon 3-LED-Kühler zusätzlich kaufe und das Kupfer so schön rötlich glänzt, MUSS das auch sichtbar sein ;))

@nuvos:
Danke für deine mitgeteilten Erfahrungen. Musstest du denn auch schon mal eines der bestellten Produkte umtauschen oder hast es innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt?

@mantiso90:
NT: Will da auch längerfristig von was haben und auch übertakten (auch mit mehr Volt sowohl bei Graka als auch bei CPU) und da dann der Stromverbrauch ansteigt, sollen da noch genügend Reserven vorhanden sein
Case: Auch wieder: Was spricht gegen das Antec? Und außerdem gefallen mir die von dir vorgeschlagenen Gehäuse leider nicht und wenn ich richtig geguckt habe, hat auch keins ein Fenster.

@CentaX:
Bei mir hat's eben gestimmt. Aber Danke für den Hinweis, ich werde bei der Bestellung darauf achten.

Nochmal danke an euch alle, für eure Meinungen! :daumen:
 
Hallo also erst mal muss ich sagen deine Zusammenstellung ist sehr gut! Da ich fast das selbe system habe und mir auch noch den Q9450 kaufen werde kann ich dir nur zustimmen. 8800gts 512 ist eine Gute wahl man muss hald nur zugeben das sie nicht wesendlich schneller ist als eine gt und doch 100mehr kostet aber ich habe auch eine 8800gts 512 und bin sehr zufrieden, zum Onlineshop kann ich leider keine angaben machen da ich treuer Alternate kunde bin.

Mfg UT-freak
 
@FeuRenard

Nein, bislang waren meine kompletten Bestellungen immer fehlerfrei und musste da noch nie etwas umtauschen.

Gruß
 
Danke für die vielen Vorschläge und Erfahrungen!

@schneiderbernd:
Was spricht denn gegen das Antec Nine Hundred? Vor allem gefällt mir beim Diablo 1. die Tür nicht (Lüftersteuerung würde nicht passen) und 2. hätte ich gerne ein Fenster (wenn ich schon 3-LED-Kühler zusätzlich kaufe und das Kupfer so schön rötlich glänzt, MUSS das auch sichtbar sein ;))


Das El Diablo ist Riesig,sieht geil aus,sie Lüftung ist Hammer! Lüftersteuerung hat das EL Diablo schon!
Und dann gibts das EL Diablo auch mit Fenster!! Für 100 eins der geilsten Gehäuse wie ich finde,nur das Stacker gefällt mir besser,kostet aber auch gleich 120 mehr!
 
Das El Diablo ist Riesig,sieht geil aus,sie Lüftung ist Hammer! Lüftersteuerung hat das EL Diablo schon!
Und dann gibts das EL Diablo auch mit Fenster!! Für 100 eins der geilsten Gehäuse wie ich finde,nur das Stacker gefällt mir besser,kostet aber auch gleich 120 mehr!


Das ist und bleibt Geschmackssache.
1. Wird der Luftstrom durch den riesigen Seitenlüfter komplett zerstört
2. Ist sie wahrscheinlich (wenn überhaupt) genauso gut, wie die des Antec Nine Hundred
Könnte wetten, dass diese nur für die Lüfter ist (halt ne LÜFTER-Steuerung^^). Meine ist aber vor allem für Kühler (NB, Graka, CPU), zeigt Temps an und sogar noch den Stromverbrauch. Außerdem ist bereits an jedem einzelnen Lüfter des Antecs ein Schalter für low, middle und high.
Find ich leider nicht bei Google.

Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen das Antec habt. Aber vielleicht werde ich ja genauso sein, wenn ich meins dann hab...
 
Die Zusammenstellung ist klasse....
Gut das Case ist nicht mein geschmach ich würde Silverstone TJ07 oder TJ10
oder A+ BlackPearl vor ziehen...aber das Antc ist bestimmt auch ok...(keine Erfahrung oder review gelesen)
ist halt wirklich geschmacksache..in diesem Fall

Wenn du irgend wann mal mit einer wasserkühlung rechnest, dan würde ich unbedingt jetzt schon ein board mit wasserkühler kaufen (asus formula se oder maximus).
Wasserkühlung ist neben bei ein echter spass...;-)

Aber mit den Shops würde ich immer den Händler deines vertrauens wählen..habe schon viel stress mit schlechten händler gehabt..die halten dich oft hin ..nicht auszudenken wenn du vorkasse bezahlst und die dann pleite gehen...

also besser nur soviel sparen, das du sichergehen kannst dein Geld ist gut aufgehoben.....

Ansonsten scheinst du doch gut informiert zu sein..alles beste Ware..;-)

Warum fragste noch......:haha:
 
Die Zusammenstellung ist klasse....
Gut das Case ist nicht mein geschmach ich würde Silverstone TJ07 oder TJ10
oder A+ BlackPearl vor ziehen...aber das Antc ist bestimmt auch ok...(keine Erfahrung oder review gelesen)
ist halt wirklich geschmacksache..in diesem Fall


Wenn du irgend wann mal mit einer wasserkühlung rechnest, dan würde ich unbedingt jetzt schon ein board mit wasserkühler kaufen (asus formula se oder maximus).
Wasserkühlung ist neben bei ein echter spass...;-)

Aber mit den Shops würde ich immer den Händler deines vertrauens wählen..habe schon viel stress mit schlechten händler gehabt..die halten dich oft hin ..nicht auszudenken wenn du vorkasse bezahlst und die dann pleite gehen...

also besser nur soviel sparen, das du sichergehen kannst dein Geld ist gut aufgehoben.....

Ansonsten scheinst du doch gut informiert zu sein..alles beste Ware..;-)

Warum fragste noch......:haha:

THX:haha:
So viel Geld kann ich leider nicht ausgeben. Das von Antec hat halt ein sehr gutes P/L-Verhältnis
Kann ich mir leider nicht leisten (als Schüler). Und wer weiß was in 4-5 Jahren, wenn ich flüssiger bin (geiles Wortspiel: flüssig sein, WaKü; naja) gibt's schon bessere Boards oder irgendwas anderes stattdessen.
 
Das ist und bleibt Geschmackssache.
1. Wird der Luftstrom durch den riesigen Seitenlüfter komplett zerstört
2. Ist sie wahrscheinlich (wenn überhaupt) genauso gut, wie die des Antec Nine Hundred
Könnte wetten, dass diese nur für die Lüfter ist (halt ne LÜFTER-Steuerung^^). Meine ist aber vor allem für Kühler (NB, Graka, CPU), zeigt Temps an und sogar noch den Stromverbrauch. Außerdem ist bereits an jedem einzelnen Lüfter des Antecs ein Schalter für low, middle und high.
Find ich leider nicht bei Google.

Ich weiß echt nicht, was ihr alle gegen das Antec habt. Aber vielleicht werde ich ja genauso sein, wenn ich meins dann hab...
Klar geschmackssache,gut die Lüftersteuerung ist klar nur für die zwei Lüfter aber auch reglbar!
Der Luftstrom geht mitnicghten nicht dahin! Wunderbar! War ja auch nur ein Vorschlag....bin halt absolut zufrieden,habe 18° Mainboard Temps..!
 
@FeuRenard: Ich will mir fast die gleiche zusammenstellung holen:lol:
auser beim case, da bin ich mir selbst noch nicht so sicher(wahrscheinlich NZXT Hush). Deswegen finde ich nix was man noch besser machen könnte:haha:
 
okay, vielen Dank euch allen! Heute steht bei k&m elektronik :heul:für den q9450: "wird erwartet am 28.2.08":wow: . Bis vorgestern stand noch der 8.2. drin :(.

Ich denke aber mal, dass ich euch ein Tagebuch schreiben werde. Titel wahrscheinlich "Mein erstes Mal" ( (c) by FeuRenard) . . .

Bis dahin;)
 
Zurück