• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc - probleme mit windows installation

deadmans_head

Kabelverknoter(in)
allo liebe community,

vorweg mein "h" funktioniert nict, ic bitte das zu entsculdign ;)

also ic abe mir nac beratung ier im forum in einem eigenen tread und durc durcstöbern von anderen einen pc zusammengestellt, in bestellt und zusammengebaut

soweit at alles prima funktioniert, ic kann den pc einscalten, alles läuft, also alle lüfter dreen sic, cd laufwerk funktioniert, usb und tastatur ansclüse auc usw

mainboard ist das gigabyte ga-870-ud3
und festplatte die samsung hd502hj

wenn ic aber versuce windows 7, ierbei andelt es sic um eine 64bit version, auf der kaufriscen festplatte zu installieren erkennt das setup diese nict, wenn ic dann versuce im setup treiber zur verfügung zu stellen werden die auf der mitgelieferten moterboard als nict autentizierte 64bit bezeicnet und nict angenommen, die, die ic von der ersteller seite ab werden erst gar nict erkannt, im bios wird die festplatte aber erkannt

ic ab auc eine studentionversion von windows 7, 32bit professional, eruntergalden, da ic aber keinen funktionierenden brenner abe, ab ic nac einer anleitung im internet meine externe festplatte bootfäig gemact und die windows iso dort in entpackt, wenn ic versuce von ir zu booten bekomm ic aber die meldung "ntldr is missing", (die externe festplatte wird übrigens vom windows setup erkannt)

mein alter pc at leider keinen sata anscluss für die neue festplatte, also ab ic mir gedact die alte festplatte mit windows xp an den neuen computer anzusclieen und von dort aus dann windows 7 auf die neue festplatte zu installieren, sobald aber der windows bildscirm mit dem ladebalken kommt startet sic der pc neu und das get in einer endlosscleife so weiter

ic offe ir könnt mir irgendwelce ratscläge g eben mit dem ic das ganze zum laufen bringe

grüe und danke im voraus, dm_h

man das mit dem fehlenden h is aber echt krass zu lesen Oo

hast du mal versucht den SATA-Modus der HDD im BIOS umzustellen ?!
Sollte eigentlich bei 7 afaik nicht mehr nötig sein, aber versuchs mal

hi hi,

du musst die samsung HDD mit einer neuen firmware versehen
es gibt da wohl ein problem mit den samsung platten und den neuen AM3 chipsätzen

den link hab ich leider gerade nicht parat, aber ich denke, der ansatz hilft dir vielleicht schon mal

Gruß
DarthM

beim sata modus ab ic scon alle möglickeiten durcprobiert, ilft auc nics

brauc ic für das firmware update einen computer mit os und sata anscluss, und im bios wird die platte ja erkannt und als boot device kann ic sie auc ausälen, nur bei der windows installation wird sie nict erkannt

und at einer eine idee warum sic der pc bei der alten festplatte ständig neustartet

ic ab die datei gefunden die ic braucem dafür scon mal vielen dank dartm!

jetzt aperts noc an der übertragung, da ic keinen funktionierenden cd brenner ab muss ic es über meine exteren festplatte macen, ic ab scon über 2 programme versuct sie bootfäig zu macen und die sagen mir auc, dass das erfolgreic war, aber wenn ic dann davon booten will sagt mir der neue pc, dass ntdlr felt, kann mir da einer elfen

Dann hat das bootfähig machen offensichtlich nicht hingehauen.
Hast du einen Stick?
Wieso hast du keinen Brenner, kostet doch nicht viel?

Außerdem solltest du mal in eine neue Tastatur investieren. ;)

die hs bei der bescreibung ab ic eingefügt, ic dacte bei der produktangabe kann ic sie nict weglassen :D

ja wie gesagt das bootfäig macen at nict funktioniert, einen stick ab ic leider nict

und einen brenner ab ic ur für den neuen pc mit sata anscluss, den at der alte pc nict und der brenner vom alten pc funktioniert auc nict mer

also kennt sic jemand mit dem bootfäig macen von externen usb festplatten aus

Dein alter Rechner ist so alt, dass der keinen Sata Port hat?
Dein neuer Rechner läuft aber nicht, weil kein OS drauf ist.
Sehe ich das richtig?
(Ist ohne "h" schlecht zu lesen :D)

Dann bau die Platte vom alten Rechner in den neuen rein und boote dann.

ja siest du rictig!

ab ic auc scon versuct, da startet der pc neu sobald der windows ladebildscirm kommt, da konnte bis jetzt auc noc keiner elfen

so aktuelle situation:

ab ubuntu auf dem neuen pc zum laufen gebract und die samsung datei auf eine cd gebrannt, wenn ic von der cd dann booten will passiert aber nics

wenn ic versuce treiber unter ubuntu demo version zu installieren kann er die autoruns nict öffnen

und wenn ic versuce ubuntu ganz zu installieren bleibt er bei der einstellung der zeit optionen in der installion stecken und es passiert nicts mer

das internet funktioniert unter ubuntu nic obwol es erkannt wird und ic verbinden kann

bitte um weitere ratscläge

Zurück