• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Preisrahmen ~ 900€ - 1000€

Black_Shark

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC - Preisrahmen ~ 900€ - 1000€

Hallo zusammen! :)

Ich bin neu im Forum und wollte die Gelegenheit nutzen um mich gut beraten zu lassen...

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Sollte ungefähr im Preisrahmen von ca. 900€ - 1000€ sein.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ich bräuchte dazu noch ein Betriebssystem, ein Bildschirm, eine Tastatur und ne neue Maus :D

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ich habe rein gar nichts mehr deswegen bräuchte ich komplett alles neu..

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Kann ruhig Eigenbau sein, wenn sich jedoch ein guter kompletter anbietet schlage ich das auch nicht aus ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Kein Monitor vorhanden, kann ruhig bis zu 24 Zoll groß sein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Das ist die Sache.. auf der einen Seite zock ich gerne Sachen wie GTA, Skyrim oder BF3.. auf der anderen Seite arbeite ich viel mit Musikprogrammen wie VirtualDJ oder dem Magix Music Maker.. sollte also beides können..

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Ne, ich kenn mich damit gar nicht aus, deswegen würde ich das einfach weglassen ;)

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Wie ich schon erwähnte, er sollte leistungsfähig sein aber trotzdem noch erschwinglich :)

Ich danke euch für eure Hilfe :)

AW: Neuer PC - Preisrahmen ~ 900€ - 1000€

Das Budget wäre für alles also incl. Maus und co...

Und danke schonmal für die Zusammenstellung :) Klingt schonmal vielversprechend!

Nur zum Spielen auf FullHD würde sich bei der GraKa nochmal einiges sparen lassen (z.B. Richtung GTX 660 oder HD 7870).

Spart ca. 100€

Nur zum Spielen auf FullHD würde sich bei der GraKa nochmal einiges sparen lassen (z.B. Richtung GTX 660 oder HD 7870).

Spart ca. 100€

könnte man schon machen; da aber manche spiele ohne kantenglättung (bf3 zum beispiel) echt mies aussehen, ist eine hd 7870 manchmal überfordert

Zurück