Neuer PC-Patch für Battlefield 4 veröffentlicht: Abhilfe bei Abstürzen und Soundloop, Verbesserung des Netcodes

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer PC-Patch für Battlefield 4 veröffentlicht: Abhilfe bei Abstürzen und Soundloop, Verbesserung des Netcodes

Entwicklerstudio DICE hat kürzlich einen neuen Patch zu Battlefield 4 veröffentlicht, der unter anderem Abstürze und einen damit einhergehenden "Soundloop" beheben soll. Außerdem will man laut Changelog den vielfach kritisierten Netcode verbessert haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer PC-Patch für Battlefield 4 veröffentlicht: Abhilfe bei Abstürzen und Soundloop, Verbesserung des Netcodes

AW: Neuer PC-Patch für Battlefield 4 veröffentlicht: Abhilfe bei Abstürzen und Soundloop, Verbesserung des Netcodes

Was mir bisher ins Auge gefallen ist:

Man wird revived und hat den Revivebalken die ganze Zeit auf dem Schirm. So kann man nur leider nicht wirklich spielen.

Naja wenigstens ist DICE ein verlässlicher Spielehersteller. Man kann sich immer drauf verlassen, dass sie s.c.h.e.i.s.s.e bauen :lol::lol:

Manchmal frag ich mich wirklich, was da für grenzdebile gehirnamputierte Primaten in der Quality-Abteilung sitzen.....

So langsam entwickelt sich das zu einem Running-Gag.....

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC-Patch für Battlefield 4 veröffentlicht: Abhilfe bei Abstürzen und Soundloop, Verbesserung des Netcodes

Man wird revived und hat den Revivebalken die ganze Zeit auf dem Schirm. So kann man nur leider nicht wirklich spielen.

Naja wenigstens ist DICE ein verlässlicher Spielehersteller. Man kann sich immer drauf verlassen, dass sie ******** bauen :lol::lol:

Manchmal frag ich mich wirklich, was da für grenzdebile gehirnamputierte Primaten in der Quality-Abteilung sitzen.....

Du gehst echt davon aus das die eine Quality-Abteilung haben? Diese annahme ist ja schon fahrlässig :-D

Was mich ernsthaft angurkt sind formulierungen wie "... bei Vielen bekanntlich noch nicht ganz rund..." vllt liegt es an meiner latenten aggressionen gegen das spiel aber wenn pi-mal-daumen 90% der nutzer starke probleme haben dürfte die redaktion mal deutlichere worte finden! Guckt mal in die Foren wie sich die leute auskotzen über den Patch.

Naja wenigstens ist DICE ein verlässlicher Spielehersteller. Man kann sich immer drauf verlassen, dass sie ******** bauen :lol::lol:

Das Problem sind ja selten die Leute in der Entwicklung, Qualitätssicherung oder so, sondern meist die profitgeilen Chefetagen / Publisher welche kein Verständnis für längere nötige Debug-Phasen vor Release haben.
Ich kann mir das wieder richtig gut vorstellen:
Chef: Wir brauchen unbedingt das unnötige Killer-Feature XYZ
Dev: OK... wir brauchen dann halt länger.
Chef: Nein, gleicher Zeitplan...
Dev: mkay... Chefe sagt...

PS: Gut, dass ich sowieso mal keine Zeit und auch Lust zum Zocken habe - sonst müsste ich mich echt noch mehr drüber ärgern xD

Also bei mir ist das Spiel gestern nach dem Patch abgestürzt mit einem Direct X Fehler.

Also bei mir ist das Spiel gestern nach dem Patch abgestürzt mit einem Direct X Fehler.

So war es bei meinen letzten Patch-Installationen auch - bin mal gespannt wie es heute Abend läuft, bin gestern nur zum Laden gekommen, nicht aber zum Zocken^^

Du gehst echt davon aus das die eine Quality-Abteilung haben? Diese annahme ist ja schon fahrlässig :-D

Was mich ernsthaft angurkt sind formulierungen wie "... bei Vielen bekanntlich noch nicht ganz rund..." vllt liegt es an meiner latenten aggressionen gegen das spiel aber wenn pi-mal-daumen 90% der nutzer starke probleme haben dürfte die redaktion mal deutlichere worte finden! Guckt mal in die Foren wie sich die leute auskotzen über den Patch.

Schau Dir doch mal die Waschlappen (auch Redakteure genannt) an, die bei vielen Spielezeitschriften die Artikel schreiben. Glaubst Du ernsthaft, dass da mal eine entsprechende Kritik in Richtung eines Spieleherstellers kommt? Ich habe bisher nur ein ernstzunehmendes Spieleportal gesehen, dass die Kritik auch so offen geäussert hat: Scene-Gamers.de | Dein Scenemagazin für PC- und Konsolenspiele

Klar bei kleineren Publishern oder Studios wird schon mal die Keule ausgepackt, auch wenn sich um ein technisch ausgereiftes und solides Spiel handelt.

was mich viel mehr stört - und ich weiss dafür gibt warscheinlich jetzt gehate und so - ist die Tatsache das es fast nur noch Rape Runden gibt!! Und ja auch wenn ich im Gewinnerteam sitze. Meist joine ich eh zum LooserTeam wenn es möglich ist. Rape Runden sind eigentlich nur möglich wenn eines der Teams mehrheitlich im Teamspeak sitzt und sich vorgenommen hat einen Publik Server zu rapen! Ich finde das ist sowas von asozial. Die meisten auch auf den Servern verteidigen diese Praktik auch noch.
Im Prinzip ist das ja legalisiertes Stat Padding - da man ab einer gewissen Anzahl der Teamspeak organisierten KEINE CHANCE mehr hat und Runden wie 0 - 600Ticktes dann die Regel sind! Wenn man sich dann die Stats der Gewinner anschaut so sind diese natürlich überragend mit was weis ich wie vielen Kills! Die der Verlierer gehen ins Bodenlose. Dem Verlierer versaut es die Stats weil er keine Möglichkeit hat sich zu wehren ( du bist im Panzer und mekrst das alles wirklich alles auf dich schiesst ) und der Gewinner poliert eine Runde nach der anderen sein Ego und seine Stats!!

Und es braucht auch keiner zu behaupten das die halt blos im Teamspielen wollen. Jedem der sich an sowas beteiligt weiss wie sehr ein organisiertes Team auf Publik gegen ein unbedarftes Gegner Team überlegen ist. Und er weiss im Vorraus das er wieder geile Stats haben wird. - Ist es schon soweit gekommen das nichts wirklich nichts dem Zufall überlassen wird?? Muss ich mein Stat Glück erzwingen?? Auf Kosten der Gegner die nicht den Hauch einer Chance haben?? Und ich bin jetzt kein schlechter Spieler mein Aiming ist gut- bin im Tdm so gut wie immer im oberen Drittel. Wiso gibt es keine Server Werkzeuge mit denen man solchen ekelhaften "ich bin Pro und hol mir einen runter" Excesse nicht einhalt gebieten kann?? Gab es nicht für BF3 ein Wrkzeug mit dem der Server bei zu grossem Ticket Unterschied die Spieler komplett durchmischt hat?? Ja ja ich weiss Battlefield ist ein Teambasiertes Spiel bla bla bla. DAs hat mit der obigen Problematik rein gar nichts zu tun, es gibt etliche Spielmechaniken in BF4 die Teamplay möglich machen auch ohne das das ganze Gegner Team im TS ist..
Ich hätte ja auch gar nichts dagegen wenn sich zwei Teams auf Augenhöhe messen d.h. beide Teams im TS sind dann ist es sicher geil die Tactic der Gegner zu versuchen zu unterminieren. So wie das schon immer in einem Clanwar war...
Da mir das obige Problem WIRKLICH an die Nieren geht, bin auch auch zum Terrorist geworden - soweit das mir möglich ist.. Ich wechsle falls meine Aufforderung das Raping zu stoppen nicht nachgekommen wird ( nie natürlich - ist aber eh nur Alibi ) zum gewinner Team und versuche nach Leibeskräften deren Gameplay zu behindern - meist in dem ich wichtige Fahrzeuge blocke - was meist auch keinen Unterschied mehr macht!!! Aber wenigstens Ärgert sich mindestens einer ( der der mit diesem Fahrzeug zuvor noch gerapt hat ). Bei BF3 konnte man noch in so einem Fall die Flugzeuge am Boden blocken das geht ja nun nicht mehr, umso mehr schade da die Erdkampfflugzeuge noch gefährlicher sind in BF4. Den Vorwurf das ich sicher schon einmal ein unschuldiges Team terrorisiert habe , den könnt ihr gleich knicken falten und abheften - ich merke GENAU wann ein Team einfach besser ist un dwann sie besser sind wegen ihrers fucking TS - zumal der Vorwurf oft nichteinmal zurückgesiesen wird sondern so gar zugegeben wird! Es hat sich halt noch kein Bewusstsein für dieses Unrecht etttttabliert <wow 5 "t"s..

Schau Dir doch mal die Waschlappen (auch Redakteure genannt) an, die bei vielen Spielezeitschriften die Artikel schreiben. Glaubst Du ernsthaft, dass da mal eine entsprechende Kritik in Richtung eines Spieleherstellers kommt? Ich habe bisher nur ein ernstzunehmendes Spieleportal gesehen, dass die Kritik auch so offen geäussert hat: Scene-Gamers.de | Dein Scenemagazin für PC- und Konsolenspiele

Klar bei kleineren Publishern oder Studios wird schon mal die Keule ausgepackt, auch wenn sich um ein technisch ausgereiftes und solides Spiel handelt.

Danke für den Link, gleich mal gespeichert! Ja ich hab dem Cheffe Thilo auch mal geschrieben das die Community nichts dagegen tun kann weil sie sich nicht Formieren kann und eben auch geäußert das nur Verlage/Websites wie diese hier den dicken EA/DICE hintern in bewegung setzen können.

Ich meine wie hört einen EA denn?! Am besten zum Deutschland Büro fahren und eine Scheibe Einwerfen und so lange weitermachen bis sie den Fehler beheben oder bis es mal ne größere Welle schlägt. LOL Spieler wirft EA vor Wut die Scheiben ein, wegen verbugtem BF4. Ja das wärs eigentlich wert...

Gestern wollte ich die Bugs, ich hab Fehler bei "Gadget Umschalten", dem Support schreiben und landete im "Chatt mit dem EA Support". Ich habe mein problem geschildert und er verwies mich auf das Battlelog FOrum weil so wörtlich "da die Entwickler mitlesen und gute ideen übernehmen". Ja doll.. das hätt ich auch der Wand erzählen können. 1. war es keine Idee sondern ein Reproduzierbar Bug (seit BF3 übrigens schon) und 2. habe ich es da schon 5 mal gepostet. Jetzt halt zum 6. mal in dem Sub sub sub sub sub sub sub Forum wo der Mitarbeiter meinte.

Nice :D
Patch geladen, mal gucken was beim Zocken so geht ;)

was mich viel mehr stört - und ich weiss dafür gibt warscheinlich jetzt gehate und so - ist die Tatsache das es fast nur noch Rape Runden gibt!! Und ja auch wenn ich im Gewinnerteam sitze. Meist joine ich eh zum LooserTeam wenn es möglich ist. Rape Runden sind eigentlich nur möglich wenn eines der Teams mehrheitlich im Teamspeak sitzt und sich vorgenommen hat einen Publik Server zu rapen! Ich finde das ist sowas von asozial. Die meisten auch auf den Servern verteidigen diese Praktik auch noch.
Im Prinzip ist das ja legalisiertes Stat Padding - da man ab einer gewissen Anzahl der Teamspeak organisierten KEINE CHANCE mehr hat und Runden wie 0 - 600Ticktes dann die Regel sind! Wenn man sich dann die Stats der Gewinner anschaut so sind diese natürlich überragend mit was weis ich wie vielen Kills! Die der Verlierer gehen ins Bodenlose. Dem Verlierer versaut es die Stats weil er keine Möglichkeit hat sich zu wehren ( du bist im Panzer und mekrst das alles wirklich alles auf dich schiesst ) und der Gewinner poliert eine Runde nach der anderen sein Ego und seine Stats!!

Und es braucht auch keiner zu behaupten das die halt blos im Teamspielen wollen. Jedem der sich an sowas beteiligt weiss wie sehr ein organisiertes Team auf Publik gegen ein unbedarftes Gegner Team überlegen ist. Und er weiss im Vorraus das er wieder geile Stats haben wird. - Ist es schon soweit gekommen das nichts wirklich nichts dem Zufall überlassen wird?? Muss ich mein Stat Glück erzwingen?? Auf Kosten der Gegner die nicht den Hauch einer Chance haben?? Und ich bin jetzt kein schlechter Spieler mein Aiming ist gut- bin im Tdm so gut wie immer im oberen Drittel. Wiso gibt es keine Server Werkzeuge mit denen man solchen ekelhaften "ich bin Pro und hol mir einen runter" Excesse nicht einhalt gebieten kann?? Gab es nicht für BF3 ein Wrkzeug mit dem der Server bei zu grossem Ticket Unterschied die Spieler komplett durchmischt hat?? Ja ja ich weiss Battlefield ist ein Teambasiertes Spiel bla bla bla. DAs hat mit der obigen Problematik rein gar nichts zu tun, es gibt etliche Spielmechaniken in BF4 die Teamplay möglich machen auch ohne das das ganze Gegner Team im TS ist..
Ich hätte ja auch gar nichts dagegen wenn sich zwei Teams auf Augenhöhe messen d.h. beide Teams im TS sind dann ist es sicher geil die Tactic der Gegner zu versuchen zu unterminieren. So wie das schon immer in einem Clanwar war...
Da mir das obige Problem WIRKLICH an die Nieren geht, bin auch auch zum Terrorist geworden - soweit das mir möglich ist.. Ich wechsle falls meine Aufforderung das Raping zu stoppen nicht nachgekommen wird ( nie natürlich - ist aber eh nur Alibi ) zum gewinner Team und versuche nach Leibeskräften deren Gameplay zu behindern - meist in dem ich wichtige Fahrzeuge blocke - was meist auch keinen Unterschied mehr macht!!! Aber wenigstens Ärgert sich mindestens einer ( der der mit diesem Fahrzeug zuvor noch gerapt hat ). Bei BF3 konnte man noch in so einem Fall die Flugzeuge am Boden blocken das geht ja nun nicht mehr, umso mehr schade da die Erdkampfflugzeuge noch gefährlicher sind in BF4. Den Vorwurf das ich sicher schon einmal ein unschuldiges Team terrorisiert habe , den könnt ihr gleich knicken falten und abheften - ich merke GENAU wann ein Team einfach besser ist un dwann sie besser sind wegen ihrers fucking TS - zumal der Vorwurf oft nichteinmal zurückgesiesen wird sondern so gar zugegeben wird! Es hat sich halt noch kein Bewusstsein für dieses Unrecht etttttabliert <wow 5 "t"s..

Server verlassen und die "raper" sind alleine... gibt genug Server. Versuch doch nicht die leute zu ändern, das klappt nicht. Gib nach, schon die nerven und such dir n schönen netten Server.

Greetz
Puff der Drache

Da bin ich mal gespannt :D

Habe seit gestern nicht mehr gezockt. Weil als ich gelesen hatte, dass man gezwungen ist, sich den neuesten Nvidia Treiber zu installieren der keinerlei Fixes/Verbesserungen für BF4 mit sich bringt, wurde mir einfach nur schlecht. Zocke seit gut 2 Wochen ohne einen einzigen Absturz mit dem 331.65 ...

Dazu noch der neue Revive-Bug wie ihn viele schon beschrieben haben. Kann ja heiter werden, da das wohl der letzte Patch vor Weihnachten war und frühstens ab dem 27.12. mit dem nächsten Patch zu rechnen ist. Mantle wurde schließlich auch noch für dieses Jahr versprochen.

Ja, das hatte ich gestern auch unzählige Male. Das ging dann so weit, dass ich teilweise im Teamspeak zu meinen Kollegen meinte: "Wage es bloß nicht, mich zu reviven! Wehe!!!" Man kann nach dem Reviven nichts mehr machen. Man sieht nur noch dieses bescheuerten Revivebalken und mehr nicht. Kein Hud, keine Crosshair, keine Spielernamen, nichts! Und dann versucht mal rumzurennen und Gegner wegzubashen. Hätte ich auf nem Hardcoreserver gespielt, hätte ich jetzt 5 Teammitglieder auf dem Gewissen. :D

Davon mal abgesehen, hatte ich vorher kein "Stucken" im Revivebildschirm. Aber diesen Revivebalkenfehler jetzt gefühlt bei jedem Reviven. @Dice: Re-Fix bitte! :(

Diesen Revive-Bug gab es doch so ähnlich schonmal in BF3, wenn ich mich recht erinnere. :devil:

Ich hatte grade den Revivebug und einen Bug,bei dem ich einen Gegner aus 1 meter Entgernung nicht treffen konnte,obwohl ich 30 Schuss abgegeben habe.

bravo pcgh...nen screenshot oder sowas is sofort drin bei bf4 bevor es rauskam aber nen patch der in meinen augen für manche wichtig sein kann berichtet ihr ein GANZEN tag später drüber. in zeiten es internets interessiert es quasi ein tag später keinen mehr was gestern war;).

Ja, das hatte ich gestern auch unzählige Male. Das ging dann so weit, dass ich teilweise im Teamspeak zu meinen Kollegen meinte: "Wage es bloß nicht, mich zu reviven! Wehe!!!" Man kann nach dem Reviven nichts mehr machen. Man sieht nur noch dieses bescheuerten Revivebalken und mehr nicht. Kein Hud, keine Crosshair, keine Spielernamen, nichts! Und dann versucht mal rumzurennen und Gegner wegzubashen. Hätte ich auf nem Hardcoreserver gespielt, hätte ich jetzt 5 Teammitglieder auf dem Gewissen. :D
spielt ihr vanilla oder hardcore?!warum hab ich sowas nicht:huh: das einzige was manchmal bugt nach dem reviven is das die waffe wackelt da schaltet man kurz um auf pistole & fertig ist;)
ich habe kein unterschied bezüglich performance gemerkt. (ich habe mittlerweile ca. 175 stunden gameplay)
es läuft wie immer geschmeidig bei mir. gestern 8 stunden am stück auf einem server verbracht & es wäre noch mehr gewesen aber die admins haben dann die restlichen gekickt weil sie selbst kein bock mehr hatten & sich schnell mal 100 kills per serverbefehl gegönnt & somit die runde team deathmatch kurzerhand für sie "gewonnen"...sowas ärgert mich da viel mehr!

Ich hatte grade den Revivebug und einen Bug,bei dem ich einen Gegner aus 1 meter Entgernung nicht treffen konnte,obwohl ich 30 Schuss abgegeben habe.

sagt dir stalker was?! da gibs militär- & selbstgebastelte munition... letztere is crap ;)

Zuletzt bearbeitet:

wo bleibt eigentlich Mantel, war da mal nicht die rede von Dezember?

wo bleibt eigentlich Mantel, war da mal nicht die rede von Dezember?

Mantel hängt im Flur :ugly:

ne, öhm...müsste eigentlich in den nächsten 1-2 Wochen releasen. Aber bei dem ganzen Chaos würde es mich nicht wundern, wenn es erst im Januar kommt.

Zurück