Neuer PC ohne Betriebssystem brauche Hilfe

eriksen131

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community :)

Ich habe folgendes Problem:
>Habe mir einen zusammengestellten PC ohne Betriebssystem gekauft
>Will das Betriebssystem von meinem derzeitigen / alten PC übertragen wenn das geht
>Habe auf dem derzeitigen / alten PC von Win 7 auf Win 10 geupgraded
>Will per USB die 30 Tage Testversion auf den neuen PC ziehen und dann den Lizenzkey vom alten PC übertragen

So nun zu meinen Fragen:
1. Geht das überhaupt das alte Betriebssystem zu übertragen
2. Da ich von Win 7 auf Win 10 geupgraded hab, brauche ich die 30 Tage Testversion von Win 7 oder Win10
3. Wie sollte ich vorgehen? hatte eigentlich noch nie wirklich viel mit Betriebssystemen am Hut..

Danke im vorraus :)

Lade dir die korrekte Iso herunter und aktiviere sie mit deinem key. Eventuell musst du dies telefonisch tun. Sobald Win 7 aktiviert ist, kannst du mit dem Media Creation Tool auf Win 10 uipgraden.

Hallo, ich will den Thread nicht hijacken, stehe aber genau vor dem selben Problem/ vor der selben Frage.

Morgen/Übermorgen kommt die letzte Komponente meines neuen PC's. Alles wird neu sein, bis auf die SSD und HDD meines jetzigen Rechners. Die HDD benutze ich als Datengrab und würde diese nicht formatieren wollen (es sei denn, es ist zwingend notwendig - ist es aber nicht, oder?) Auf der SSD ist momentan Windows 10 drauf. Habe damals die Windows 10 ISO auf eine DVD gebrannt.

Ist in der ISO auf der DVD jetzt auch schon mein Key integriert?
Wenn nicht, soll ich trotzdem W10 direkt von der DVD installieren und dann mit einem W7 Key aktivieren (geht das überhaupt?)
Kann ich irgendwie den Key aus meinem jetzigen Rechner irgendwo auslesen?

So wie ich @Klummm verstehe, kann ich direkt die W10-DVD einlegen, ohne vorher W7 zu aktivieren und @Master Shake verstehe ich so, dass ich erst W7 installieren muss und dann wieder auf W10 upgraden muss (was lästiger wäre ^^) Was stimmt denn nun?

Zurück