Xoraliation
Kabelverknoter(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- RAM: Corsair Vengeance 32 GB (4 x 8 GB) DDR4 DRAM 3600 MHz C18
CPU: AMD Ryzen 5 36500 6-core
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080
Mainboard: ASUSTeK Prime B450-Plus
SSD: Samsung 970 EVO Plus 500GB
HDD: WS Blue 2TB
Tower: be quiet! Pure Base 600
Power supply: be quiet! Pure Power 11 600W
CPU fan: Noctua Chromax Black
Case fan: Noctua 140mm Case Fan
- Monitor(e)
- BENQ 144Hz 23" Monitor
- Budget
- 3000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Monitor (der am besten für die Grafikkarte 5070Ti geeignet ist).
27/32 Zoll 1440p?
Möglicherwiese auch ein Widescreen Curved wenn sich das auszahlt.
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi all,
da meine gut gediente Geforce GTX 1080 aus dem Jahr 2017 nun denke ich etwas veraltet ist möchte ich endlich meinen PC komplett neu kaufen. Die anderen Teile hab ich mal im Jahr 2020 upgegraded, ich glaube nicht dass ich hier irgendwelche bestehenden Komponenten groß verwenden könnte, falls doch bin ich natürlich happy.
Mein Budget für ein all-in Paket (inkl. Monitor/Windows etc.) sind ca. 3000€. Wenns etwas mehr ist und sich das Preis/Leistungsmäßig auszahlt dann isses auch noch in Ordnung.
Ich habe versucht mal selber etwas mit einem Konfigurator zusammenzustellen und komme da bei folgenden Komponenten an:
RAM: Kingston FURY Impact SO-DIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL38-38-38, 1RX8
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D, 8C/16T, 4.70-5.20GHz, boxed ohne Kühler
GPU: MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G Gaming Trio OC, G507T-16GTC, 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP
Mainboard: ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
SSD: Kingston FURY Renegade SSD 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
Tower: be quiet! Light Base 600 LX Black, schwarz, Glasfenster
Power supply: Sharkoon Rebel P20 850W ATX 3.1
CPU fan: be quiet! Pure Wings 3 PWM Reverse, 120mm, 3er-Pack
Case fans: be quiet! Dark Rock Pro 5
OS: Microsoft Windows 11 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC)
Monitor: LG UltraGear OLED 27GX790A-B, 26.5"
Komme hier auf 3065€ (Wohnsitz Österreich) aber hab keine Ahnung ob die Komponenten gut miteinander "spielen" bzw. kompatibel sind.
Ich möchte die neuesten Spiele absolut flüssig und hochauflösend spielen, auf einem schönen (großen? OLED? Widescreen
?) Monitor der meinen alten ablösen wird. Verkabelung schätze ich mal DP? Der Monitor meiner Konfig hat DP 2.1 - Mainboard 1.4, ist das ein großes Problem oder brauch ich hierfür ein anderes Mainboard, bzw. wäre ein anderer Monitor von Vorteil?
Wenn der PC gebaut geliefert wird wärs natürlich schon, hab aber kein Problem damit ihn selbst zusammenzubauen.
Bitte um Hilfe und schon mal besten Dank!
Hi all,
da meine gut gediente Geforce GTX 1080 aus dem Jahr 2017 nun denke ich etwas veraltet ist möchte ich endlich meinen PC komplett neu kaufen. Die anderen Teile hab ich mal im Jahr 2020 upgegraded, ich glaube nicht dass ich hier irgendwelche bestehenden Komponenten groß verwenden könnte, falls doch bin ich natürlich happy.
Mein Budget für ein all-in Paket (inkl. Monitor/Windows etc.) sind ca. 3000€. Wenns etwas mehr ist und sich das Preis/Leistungsmäßig auszahlt dann isses auch noch in Ordnung.
Ich habe versucht mal selber etwas mit einem Konfigurator zusammenzustellen und komme da bei folgenden Komponenten an:
RAM: Kingston FURY Impact SO-DIMM 32GB Kit, DDR5-6000, CL38-38-38, 1RX8
CPU: AMD Ryzen 7 9800X3D, 8C/16T, 4.70-5.20GHz, boxed ohne Kühler
GPU: MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G Gaming Trio OC, G507T-16GTC, 16GB GDDR7, HDMI, 3x DP
Mainboard: ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
SSD: Kingston FURY Renegade SSD 2TB, M.2 2280 / M-Key / PCIe 4.0 x4
Tower: be quiet! Light Base 600 LX Black, schwarz, Glasfenster
Power supply: Sharkoon Rebel P20 850W ATX 3.1
CPU fan: be quiet! Pure Wings 3 PWM Reverse, 120mm, 3er-Pack
Case fans: be quiet! Dark Rock Pro 5
OS: Microsoft Windows 11 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC)
Monitor: LG UltraGear OLED 27GX790A-B, 26.5"
Komme hier auf 3065€ (Wohnsitz Österreich) aber hab keine Ahnung ob die Komponenten gut miteinander "spielen" bzw. kompatibel sind.
Ich möchte die neuesten Spiele absolut flüssig und hochauflösend spielen, auf einem schönen (großen? OLED? Widescreen
?) Monitor der meinen alten ablösen wird. Verkabelung schätze ich mal DP? Der Monitor meiner Konfig hat DP 2.1 - Mainboard 1.4, ist das ein großes Problem oder brauch ich hierfür ein anderes Mainboard, bzw. wäre ein anderer Monitor von Vorteil?
Wenn der PC gebaut geliefert wird wärs natürlich schon, hab aber kein Problem damit ihn selbst zusammenzubauen.
Bitte um Hilfe und schon mal besten Dank!
!