• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC mit i7 4790k

Für einen i7 920. Sockel 1366. Chipsatz X58. Wenn du ws hast schreib mir ne PM.
Ich würde mal meinen du schaust in den Thread von Knogle der hat bestimmt nen Super überblick wo es noch günstige gute OC Boards gibt. http://extreme.pcgameshardware.de/p...gegen-haswell-nehalem-als-cpu-geheimtipp.html - Schon allein wegen des Rumspielpotenzials würde ich da genau dort aufschalgen und nachfragen. In der Regel kommen die US Boards so bei 70-100€ raus inkl MwSt.

Hmm, ich halte Haswell E für was großes.

Genau deswegen will ich die Zeit überspannen... Ich gönne mir inzwischen ein neues Gehäuse mit neuer Kühlung...

Sind Sata 3 Kabel mit Sata 2 abwertskompatibel oder?

Edit: wichtige Frage.

Möchte ja mein altes Netzteil weiterverwenden im Gehäuse, aber gibt es da Beschränkungen? Denn sehe gerade dass die meisten das haben: Formfaktor: ATX PS/2 • Abmessungen (BxHxT): 150x86x160mm

Meins ist aber 152x98x164mm...

Zuletzt bearbeitet:
Sind Sata 3 Kabel mit Sata 2 abwertskompatibel oder?
Ja sind sie, du hast halt nur keine Halterungsklemmen an läteren Kabeln.

Möchte ja mein altes Netzteil weiterverwenden im Gehäuse, aber gibt es da Beschränkungen? Denn sehe gerade dass die meisten das haben: Formfaktor: ATX PS/2 • Abmessungen (BxHxT): 150x86x160mm
Meins ist aber 152x98x164mm...
Die meisten sind zum freien Verbau. Also Länge egal, evtl muss ein Cage weichen. Breite ist genormt und Höhe auch. Vordefinierte Länge hast du höchstens in µATX und ITX Gehäuse bzw in Klapperkisten die dort zusätzliche Stabilisierungelemente einbauen.

Naja ich kaufe das NZXT Phantom 530..

Die Höhe macht mir Sorgen. Aber die Unteren Schraufen sollten sich befestigen lassen. :D Also wirds schon gehen. Die 2 mm mehr in der Breite werden nix machen hoffe ich und naja, ich hoffe nicht dass das Mainboard nicht rein passt wegen der Höhe des Netzteils.

Klar.

Noch ne Frage.

Sind die Kabel die vom FRONT USB und Front AUDIO Anschluss zum Mainboard führen im Gehäuse enhalten oder?

Ich würde dir eher zum 750D oder 540 Air raten, beide sind schicker und du kannst besser für später einen Wakü nachrüsten wenn gewollt.
Das NZXT hat einen schlechten Airflow und die Gummidurchführungen werden über die Zeit sehr hart und pörös.

Wieso hat es einen schlechten Airflow?

Mir gefallen die Phantoms schon seit Jahren von NZXT.. Ich würde nur ungern ein anderes nehmen.

Ja Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück, sonst wäre die Welt doof :D

Denke dass der Airflow jetzt nicht so schlecht ist dass der PC 10 Grad wärmer wird. :ugly:

Zurück