• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer pc kaufberatung

mak111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin

so gehäuse hätte ich schon ein haf 932 , netzteil habe ich ein 850 w cooler master . eine gtx 480 ist auch schon vorhanden .cpu wird ein i7-950 nu suche ich noch :

ein mainboard , ram , cpu kühler etat habe ich dafür noch ca 450-500 euros .

fällt euch da was schönes zu ein ? womit ich auch schön übertakten kann ?

danke für eure antworten . mfg markus

Mainboard, RAM und Kühler für 450€?

Da kannst du den Mugen 2 nehmen. KLICK
Dazu Asus oder EVGA und 1600er RAM, welchen ist egal, schau nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis oder gucke nach, was du an Geld noch über hast.

Beim RAM kann ich dir Kingston HyperX 1600MHz CL9 oder CL8 empfehlen - natürlich 3x2GB nehmen. Board hätte ich auch das Asus P6X58D-E empfohlen. Hat USB3 und auch sonst eigentlich alles drauf, was man als durchschnittsuser braucht. Und da man ins HAF reingucken kann, kommt dieses türkis von Gigabyte meist nicht so gut. Obwohl das GA-X58A-UD3R auch gut ist.

das hört sich ja gut an . zu dem kühler : was ist mit dem neuen von thermalright silver arrow ?? ist der schlechter ?weil ich ja auch übertakten will

das hört sich ja gut an . zu dem kühler : was ist mit dem neuen von thermalright silver arrow ?? ist der schlechter ?weil ich ja auch übertakten will

Der ist zu teuer für das, was er bietet. Der Mugen 2 reicht völlig, damit kannst du auch super übertakten. Mehr als den Matterhorn würde ich nicht kaufen und der kostet 45€.
Kühler über 60 Euro sind einfach nur albern, die 2 Grad, die sie bei 4GHz mehr liefern, sind vernachlässigbar.

Zurück