• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Gesamtpaket

Eine 1000 € GPU für einen Daddel PC auf dem WoW und auf FHD gezockt wird?
Kann man machen.

Man kann aber auch sparen und bei DDR5 einen 7600x:

oder bei Intel einen 13600k

+ eine RX 6750 xt nehmen:

Oder bei DDR4 sich den 5800x3d schnappen:

und den mit der RX 6750 xt paaren.

Hi

also ich finde die Aufstellung nicht schlecht. Kann man so machen. Bei dem Budget würde ich keinesfalls noch auf DD4 und AM4 setzen. Auch wenn der 5800X3D da verlockend viel Leistung bietet.

Ist NV bei dir gesetzt, oder geht auch ATI. In meinem Fall... ich mag keine ATI GPUs. Aber es lässt sich da Geld sparen und Leistung gewinnen. Wo ich generell gerade der Meinung bin, ist eher bei anderen Dingen wie der GPU zu sparen, den die rüstet man bei den Preisen als aller letztes nach. Dann lieber am CPU wie Compu schon vorschlägt, nen 7600X oder so.

Und bei dem Kühler... Ich finde Endorfy ist billiger Schrott. Hab nen Luftkühler für nen Kumpel genommen und fand den Mist (kann sein das es der gleiche ist) und meine Endorfy 360 AIO ist auch Kernschrott. Kühlt zwar, macht aber Geräusche, die mich vermuten lassen, dass sie nicht vor hat für immer zu kühlen. Ich hab mal den Dark Rock Pro 4 unten eingepackt. Es würde aber auch der Dark Rock 4 reichen, der ist nur bei MF gerade nicht vorrätig.

Zudem hast du in deiner Aufstellung drin... Montage und Service 189€ schreibst aber du willst selbst bauen. Wenn du dazu fähig bist, was auch nicht schwer ist, dann bau dir die Kiste selbst.

Wenn du dein Budget ausnutzen willst, hier mein Vorschlag. Ich weis die anderen gehen jetzt nur auf WoW ein. Ich geh einfach mal nur nach dem Budget und der Annahme, das vielleicht mal ein WQHD oder 4K Bildschirm gekauft wird.

das andere Mainboard deswegen, da es bei MF gerade 90€ Cashback gibt, wenn du den 7700X mit dem Board zusammen kaufst!

Gruß Chris

PS: Der Rechner ist für WoW eigentlich zu krass vor allem in Full HD. Hol dir für das Restbudget einen WQHD 27 Zoll und werd mega glücklich :-). Auch in WoW. Glaub mir das ist wohl am ende das angenehmste Upgrade ^^ und wenn dann noch alles flüssig läuft... wuhuuuu!

Noch mal Gruß Chris... ist ja nicht so als hätte ich es oben ändern können xD.

Ich würde statt der 4070 Ti, lieber die 6700XT , 6750XT oder 6800 + ein schönen WQHD Monitor kaufen.
Hast trotzdem massig FPS, aber ein schärferes Bild.
Die 4070Ti ist für FullHD komplett overkill und wenn du unbedingt so viel Geld ausgeben möchtest, kauf die 7900 XT, auch wenn ich die selbst für WQHD zu stark finde.

Lt. Toms Hardware wäre ein 5800x3d sogar besser als ein @stock 13700k oder 7700x bei WoW:
1678282706880.png

Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/1440p-build-check/1417398

Und das in WQHD^^

Vorschlag inkl. Monitor, wahlweise als WQHD oder FHD nutzbar:

= 1.735 €

Ich würde mein Setup nicht nur an WOW aufhängen. Zumal das schon mit weit schlechteren GPUs und CPUs sauber läuft.

Bei dem Budget würde ich gleich auf AM5 setzen.
Auch wenn der 5800X3D aktuell etwas schneller im genannten Spiel ist.
Bei AM5 hat man auch in 3-4 Jahren wieder die Möglichkeit aufzurüsten.

Zurück