derwogie
Kabelverknoter(in)
Neuer Pc für Videobearbeitung und DAW (Cubase)
Hallo Leute,
nachdem meinem noch aktuellen PC, den ich vor einiger Zeit mit eurer Hilfe erfolgreich aufgerüstet habe,
nun doch die Puste ausgeht, brauche ich was neues. Schwerpunkte sind Videobearbeitung und DAW evt. etwas zocken.
Habe schon eine Menge gelesen und und angeschaut, aber einfacher wird es für mich eigentlich nicht. Deshalb brauche ich erneut
eure kompetente Hilfe für eine Systemzusammenstellung. Da ich für mein Geld hart arbeiten muß, sollte sich der Endpreis so bei
1000€ einpendeln.
1.) Wie hoch ist das Budget?
wie gesagt so um 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wollte ich selber zusammenbauen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD Samsung 850 Evo 2,5" 250 GB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung 27" Modell S270390H 1920x1080 60Hz und Medion 23" 1220x1080 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Video Bearbeitung ( Magix )- DAW ( Cubase 9) - hin und wieder mal BF 4
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
HDD 1TB max. 2 TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
habe keine Ahnung von OC, aber mit der Ryzen CPU soll das kein Problem sein, oder ??
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Vielleicht Gehäuse mit beleuchteten Lüftern ??
Ich weiß auch das man mit 1000€ keine Supermaschine bekommt.
Aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre mir wichtig, und an einem Hunni sollte es nicht scheitern.
Freue mich schon über eure Vorschläge
Wogie
Hallo Leute,
nachdem meinem noch aktuellen PC, den ich vor einiger Zeit mit eurer Hilfe erfolgreich aufgerüstet habe,
nun doch die Puste ausgeht, brauche ich was neues. Schwerpunkte sind Videobearbeitung und DAW evt. etwas zocken.
Habe schon eine Menge gelesen und und angeschaut, aber einfacher wird es für mich eigentlich nicht. Deshalb brauche ich erneut
eure kompetente Hilfe für eine Systemzusammenstellung. Da ich für mein Geld hart arbeiten muß, sollte sich der Endpreis so bei
1000€ einpendeln.
1.) Wie hoch ist das Budget?
wie gesagt so um 1000€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, wollte ich selber zusammenbauen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
SSD Samsung 850 Evo 2,5" 250 GB
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Samsung 27" Modell S270390H 1920x1080 60Hz und Medion 23" 1220x1080 60Hz
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Video Bearbeitung ( Magix )- DAW ( Cubase 9) - hin und wieder mal BF 4
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
HDD 1TB max. 2 TB
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
habe keine Ahnung von OC, aber mit der Ryzen CPU soll das kein Problem sein, oder ??
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Vielleicht Gehäuse mit beleuchteten Lüftern ??
Ich weiß auch das man mit 1000€ keine Supermaschine bekommt.
Aber ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wäre mir wichtig, und an einem Hunni sollte es nicht scheitern.
Freue mich schon über eure Vorschläge
Wogie