• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für FS 04 / X incl. Addons und WOW

Bastian2586

Kabelverknoter(in)
Neuer PC für FS 04 / X incl. Addons und WOW

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, der mir flüssig die oben beschrieben Spiele wieder geben kann.

Er sollte max. 800 Euro bis 1000 Euro kosten. Momentan läuft bei mir noch alles über ein Notebook.

MFG

Bastian

AW: Neuer PC für FS 04 / X incl. Addons und WOW

Phenom II X4 955BE ~140
gutes 870er Board (z.B. Gigabyte GA-870A UD3) ~100
4Gig DDR3 1333 (Ripjaws) ~100
500-600W Markennetzteil (z.b. Modu 87+) ~60
Spinpoint F3 500GB ~40
Mugen 2 Rev. B + Paste (z.B. MX-2) ~50
HD 5850 ~280
Antec Three Hundred oder Sharcoon Rebel 9 ~40
DVD Brenner ~25
1-2 Gehäuselüfter ~15-25
Windows 7 Home Premium 64Bit ~100

Macht ~960 Euro und du befindest dich im gehobenen Preis/Leistungs Segment. Jedes aktuelle Spiel wird mit max. Details flüssig spielbar sein.

Gruß
knuff

Modu 87+ 500/600 W für 60 €? Wo gibts den sowas :ugly:
Wenn du die 1000 € wirklich ausreizen möchtest würde ich noch eine billige HD 5870 reinbringen (oder wenn dir die Lautstärke eher nebensächlich erscheint auch eine Gtx 470), die G.Skill Ecos nehmen und dafür lieber nen billigeren DvD Brenner nehmen und vllt noch den Asgard/Midgard als Gehäuse in Betracht ziehn. Aber für WoW sollte eigentlich schon eine HD 5770 genügen und ein 4 Kern Athlon (X4 630). Zur Not dann noch ein bisschen ocen.

Wenn dir die Lautstärke nicht egal ist, würde ich zur Hawk 5770 greifen.

Modu 87+ 500/600 W für 60 €? Wo gibts den sowas :ugly:
Wenn du die 1000 € wirklich ausreizen möchtest würde ich noch eine billige HD 5870 reinbringen (oder wenn dir die Lautstärke eher nebensächlich erscheint auch eine Gtx 470), die G.Skill Ecos nehmen und dafür lieber nen billigeren DvD Brenner nehmen und vllt noch den Asgard/Midgard als Gehäuse in Betracht ziehn. Aber für WoW sollte eigentlich schon eine HD 5770 genügen und ein 4 Kern Athlon (X4 630). Zur Not dann noch ein bisschen ocen.

Wenn dir die Lautstärke nicht egal ist, würde ich zur Hawk 5770 greifen.

Phenom II X4 955BE ~140
gutes 870er Board (z.B. Gigabyte GA-870A UD3) ~100
4Gig DDR3 1333 (Ripjaws) ~100
500-600W Markennetzteil (z.b. Modu 87+) ~60
Spinpoint F3 500GB ~40
Mugen 2 Rev. B + Paste (z.B. MX-2) ~50
HD 5850 ~280
Antec Three Hundred oder Sharcoon Rebel 9 ~40
DVD Brenner ~25
1-2 Gehäuselüfter ~15-25
Windows 7 Home Premium 64Bit ~100

Macht ~960 Euro und du befindest dich im gehobenen Preis/Leistungs Segment. Jedes aktuelle Spiel wird mit max. Details flüssig spielbar sein.

Gruß
knuff

Also echt Leute, manchmal hab ich das Gefühl, dass hier einfach irgendwas empfohlen wird, weil man nicht weiß, was angebrachter wäre! Ist jetzt nicht böse gemeint aber man sollte vielleicht auch mal fragen, was Bastian überhaupt jetzt haben möchte! Also:

1. Willst du die 800-1000€ voll ausreizen? Da kriegst du schon eine an High-End grenzende Gaming-Kiste!

2. Oder willst du einfach nur die oben genannten Spiele spielen? Da brauchst du nur um die 600€ zu investieren.

3. Machst du noch was anderes, wie Bildbearbeitung, Videoumwandlung oder sowas?

4. Wie wichtig sind dir Lautstärke und Stromverbrauch?

5. Brauchst du ein Blue-Ray-Laufwerk, einen entsprechenden Brenner oder reicht auch ein DVD-Brenner?

6. Beherrscht du den Zusammenbau bzw. die Konfiguration des BIOS und Windoof installieren incl. Treiber?

Leute, man sollte schon wissen, was man empfiehlt, bevor man es einfach tut. Er will ja schließlich auch das für ihn Beste für sein Geld, dafür baut man PCs ja selbst, damit man sie auf sich abstimmen kann!

Also echt Leute, manchmal hab ich das Gefühl, dass hier einfach irgendwas empfohlen wird, weil man nicht weiß, was angebrachter wäre! Ist jetzt nicht böse gemeint aber man sollte vielleicht auch mal fragen, was Bastian überhaupt jetzt haben möchte! Also:

1. Willst du die 800-1000€ voll ausreizen? Da kriegst du schon eine an High-End grenzende Gaming-Kiste!

2. Oder willst du einfach nur die oben genannten Spiele spielen? Da brauchst du nur um die 600€ zu investieren.

3. Machst du noch was anderes, wie Bildbearbeitung, Videoumwandlung oder sowas?

4. Wie wichtig sind dir Lautstärke und Stromverbrauch?

5. Brauchst du ein Blue-Ray-Laufwerk, einen entsprechenden Brenner oder reicht auch ein DVD-Brenner?

6. Beherrscht du den Zusammenbau bzw. die Konfiguration des BIOS und Windoof installieren incl. Treiber?

Leute, man sollte schon wissen, was man empfiehlt, bevor man es einfach tut. Er will ja schließlich auch das für ihn Beste für sein Geld, dafür baut man PCs ja selbst, damit man sie auf sich abstimmen kann!

Wenn du meinen Beitrag verstanden/gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass bereits eine HD5770 und ein X4 630 dafür reichen würde. Als zusätzlich Vorschlag um das Geld vollends auszureizen habe ich eine HD 5870 + anderem besserem vorgeschlagen.

Also,
Willst du auch zukünftig andere Spiele, z.B. CoD Black OPS usw. spielen nimm die bereits genannte Config.
Spielst du auf dem Rechner wirklich nur die Spiele reicht ein günstigeres Sys z.B.

ASRock 870 Extreme 3
Athlon II X4 640
ATI Radeon HD5770
Be Quiet! Pure Power 530watt/ Sharkoon Power Rush 500watt
Scythe Mugen 2 Rev. B
Samsung SpinPoint F3 500GB / 1000GB
Asgard II
DvD Laufwerk R/W
G.Skill eco CL7
Zusammen ca. 600€

Wenn du meinen Beitrag verstanden/gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass bereits eine HD5770 und ein X4 630 dafür reichen würde. Als zusätzlich Vorschlag um das Geld vollends auszureizen habe ich eine HD 5870 + anderem besserem vorgeschlagen.

Was aber nichts daran ändert, dass man ja trotzdem auch fragen sollte, ob er z.B. Videotranscodierung betreibt, dann wäre ein Phenom nämlich wesentlich besser. Oder ob z.B. die Lautstärke wichtig ist, das sollte man ja auch wissen, wenn man die Kühler/Lüfter zusammenstellt.

Also erstmal danke für die Antworten. Also der PC sollte erstmal nur WOW und FS 04 bzw. X inkl. Addons flüssig darstellen können. Muss jetzt immer die Grafik auf min stellen um flüssig spielen zu können. :(
Es wäre natürlich super wenn ich unter den 800 bis 1000 Euro bleiben könnte.
Für andere Games habe ich meine PS 3.
Mit dem Bauen von PCs habe ich nicht so große erfahrungen.

MFG

Bastian

Also wenns nur die beiden Spiele sein sollen, dann reichen wirklich schon 600€ für maximale Details. Wie wichtig ist die Lautstärke? Also muss er nu sehr leise sein oder darf er unter Last auch schon mal etwas aufdrehen? Traust du dir das mit dem Zusammenbau und der Konfiguration zu? Anleitungen gibts ja überall und liegen auch den Teilen bei.

Hallo,

na ja solange er nicht mein Headset bzw. die Logitech Boxen übertönt, ist mir die Lautstärke egal.

Och denke mal schon, dass ich das mit dem Zusammenbau hinbekomme.

Mal eine andere Frage. Was haltet ihr von den PC-Games Hardware PCs ??? Wäre das eine Alternative ???

MFG

die pcgh pc's sind eigentlich immer recht ausgewogen aber meistens sehr teuer. Und wenn du das mit dem zusammenbau hinbekommst, warum dann fertig kaufen?

Die PCGH-PCs haben im Gegensatz zu "normalen" Fertig-PCs den höheren Preis, weil weder OEM-Bauteile (z.B. Mainboards, für die es keine Treiber gibt) noch Mausgraue Billignetzteile oder Spar-Festplatten zum Einsatz kommen. Wenn man unsicher ist, kann man die auch nehmen, ist aber natürlich teurer als selbst bauen. Trotzdem würde ich die als empfehlenswert bezeichnen.

Hallo,

ok danke euch erstmal für die vielen Antworten.

Dann werde ich jetzt mal schaun was ich mir bestelle. :D

Zurück