• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für X-Plane 11

AW: Neuer PC für X-Plane 11

Ich nochmal.
Bei den GPU hatte ich auch eine Gigabyte und eine Asus, die jeweils höhere Taktraten haben. Macht sich dieser Aufpreis in der Leistung bemerkbar?
 
AW: Neuer PC für X-Plane 11

Wurde das nicht schon besprochen? Die angegebenen Taktfrequenzen sagen nicht viel aus. Wichtig ist ein gutes und leises Kühlsystem. Übertakten kannst du die Karte mit wenigen Mausklicks selber.
 
AW: Neuer PC für X-Plane 11

Hatte ich so leider nicht mehr im Kopf. Habe nur gerade gesehen, daß die Asus im Moment sogar ein klein wenig günstiger ist.

Update
Es wird nun auf jeden Fall eine Ti.
Man kann eine Grafikkarte einfach mit ein paar Mausklicks oc?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC für X-Plane 11

Hallo Leute,

folgende Komponenten sollen es nun werden:
- CPU: Intel Core i7 8700; 3.20GHz 6x
- CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Turm
- RAM: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
- Board: ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
- PSU: 450 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold -
- DVD: Asus DRW-DVW 24D5MT SATA Schwarz Stille
- Ultron Ultron 75 3.5" Multi - Slot Kartenleser
- Gehäuse: Sharkoon Skiller SGC1 mit Sichtfenstern Midi Tower
- HDD: 2 TB Toshiba P300 Hochleistungs-HDWD120UZSVA 64MB (8,9 cm) oder Seagate Barracuda
- GPU: 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 Ti EX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- SSD: 500GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC

Was haltet ihr von der jetzigen Zusammenstellung?
Danke für’s lesen bis hier hin und für eure Antworten!
 
AW: Neuer PC für X-Plane 11

Nun eine andere Frage:

Habe gerade beim MB nachgeschaut, ob der RAM unterstützt wird. Dabei fiel auf, dass DDR4 die 3000 er Module nicht erwähnt werden.
Wenn man dann bei Details nachsieht, werde 3000 er Module zwar angegeben, aber bei der Modulbezeichnung erscheint die der Aegis nicht. Ist das negativ?
Oder haben die bei ASrock das einfach durch Zufall nicht getestet?
 
AW: Neuer PC für X-Plane 11

Wenn ein Modul in der QVL nicht auftaucht bedeutet das nur dass es nicht getestet wurde. Nicht dass es nicht funktioniert.
Die Listen werden einmal bei Veröffentlichung des Boards erstellt und nur in seltenen Fällen aktualisiert. Aber auch am Anfang wäre es reichlich viel verlangt alle auf dem Markt befindlichen Speicher durchzutesten.
 
AW: Neuer PC für X-Plane 11

Also kann ich die Zusammenstellung MB und RAM so kaufen?
Kommt dann also auf einen Versuch an ...
 
AW: Neuer PC für X-Plane 11

Die Aegis werden gerne und oft empfohlen,gäbe es generelle Probleme mit denen hätte sich das schon rumgesprochen hier im Forum.

Und wie Amdahl schon sagte,nicht soviel auf die Listen geben.
 
Zurück