• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer PC für Kumpel (2750€)

AW: neuer PC für Kumpel (2750€)

Würde er damit glücklich werden? *neidisch werd*
Glücklich wird er damit nicht außer er steht auf Ruckeln in Games und gibt gern 600€ mehr für nen Prozessor aus der keine 5% mehrleistung als nen i7 950 in games hat aus. Dann würd ich die Config so absegenen!
i7 950
Evga FTW³
GTX 480 AMP! / HD5870
6GB Triplechannel Kit
Cougar GX600
sowas in der Art...

Naja, bei 4 Monitoren sollte er schon auf Multi-GPU setzen (vorausgesetzt, alle 4 laufen in FullHD oder mehr)
dabei empfehle ich SLI wegen der besseren Treiberunterstützung und weniger Micro-Rucklern.
2x GTX 460 wären mir zu schwach, je nach dem, wie locker man finanziell ist 2x GTX 470 oder 2x GTX 480

Naja, bei 4 Monitoren sollte er schon auf Multi-GPU setzen (vorausgesetzt, alle 4 laufen in FullHD oder mehr)
dabei empfehle ich SLI wegen der besseren Treiberunterstützung und weniger Micro-Rucklern.
2x GTX 460 wären mir zu schwach, je nach dem, wie locker man finanziell ist 2x GTX 470 oder 2x GTX 480

2 GTX480 ist brutalster Schwachsinn, 2x460 reicht.
Oder wie willst du 2 480ger in nem geschlossenem Gehäuse mit Luftkühlung wegkühln? :schief:

2 GTX480 ist brutalster Schwachsinn, 2x460 reicht.
Oder wie willst du 2 480ger in nem geschlossenem Gehäuse mit Luftkühlung wegkühln? :schief:
Braucht er im kalten Winter halt nicht mehr die Heizung aufdrehen :ugly:
Wenn er auf 4 FullHD-Monitoren zockt (was ich aber nicht weiß), könnten die 2x GTX 460 schon in die Knie gehen.
Da empfehle ich doch eher 2x GTX 470

ich habe es ihm soeben gesagt und er antwortete dass er auch mit einem 950er zufrieden wäre.

Alle seine Monitore haben FullHD. ZU weihnachten bekommt er eine Wasserkühlung, also wären 2 GTX480 garnicht so abwegig ;)

du kannst ihn ja auch mal fragen, welche Auflösung die 4 Monitore haben und ob er vor hat alle 4 Bildschirme zum Zocken verwendet, oder ob er z.B. 2 zum Zocken und die anderen 2 für Internet usw. benutzt :)

mal ne zwischenfrage:
soll das n high-end simulator mit 360° view werden? die config wird ja langsam immer CAD-server ähnlicher

du kannst ihn ja auch mal fragen, welche Auflösung die 4 Monitore haben und ob er vor hat alle 4 Bildschirme zum Zocken verwendet, oder ob er z.B. 2 zum Zocken und die anderen 2 für Internet usw. benutzt :)
Full HD=1920*1080 :huh:
Und auf 4 Monitoren gleichzeitig zu Spielen halte ich für Äußerst unsinnig. Entweder 3 oder 1...
Und 2 GTX480 sind auch keine Gute Idee. Max 2 GTX470 oder auf die HD6870 warten.
Und wenn er jetzt bestellt sind die 480ger bis Weinachten Abgeraucht :D

Also er hat seine Monitore so angeordnet: 3 stück unten und einer oben. Die 3 nimmt er für Spiele her und den anderen für nebenbei Internet oä.

ja dann werde ich ihm das mitteilen dass er vielleicht noch mit dem PC warten soll, bis die 6000er Reihe rauskommt.

Also n High END PC sollte es schon werden. ;)

der TE hat ja nur geschrieben, dass sein Kumpel auf dem PC 4 Monitore betreiben will, aber welche Auflösung sie haben, hat er uns nicht gesagt.
Natürlich sind 4 Monitore zum Zocken nicht die beste Wahl, aber verrückte gabs ja immer :ugly:

Also n High END PC sollte es schon werden. ;)
Wenns nen Highend PC werden solln und kein Ruckelndes Überteurtes etwas dann eine 480 bzw 5870 oder zwei 460ger. (am besten natürlich ne 6870 :D)
Reicht für 3 Monitore in Full HD allemal wenn du nicht Downsamplest.
@euihyun2210
der TE hat geschrieben das die Monitore Full HD sind ;)

naja ich hab geschrieben dass er 4x FullHD hat. Normalerweise ist FullHD 1920*1080. ;)

EDIT: zu lahm

Zuletzt bearbeitet:

Ups, hab ich wohl übersehen :D
außerdem ist FullHD 1920x1080 ;)
bei dieser Preisliga ist die beste Entscheidung wohl, auf die 6xxx zu warten
Bei einer GTX 480 hätte ich bedenken, dass alles flüssig läuft, meine GTX 470 schafft ja bei nur einem FullHD-Monitor Mafia II mit allem drum und dran 50 FPS. Bei einer GTX 480 schätze ich den FPS-Wert mal auf 70 und wenn man das ganze dann auf 3 Monitore verteilt, kann die ganze Sache dann nicht mehr so flüssig laufen.

ne du hast nix übersehen. Ich habs bloß editiert. ;)

Ja er möchte sowieso eine ATI graka. :)

und wlchen RAM soll er nehmen?

Ach was mir grad einfällt...
2xGTX460 sind kaum langsamer als 2xGTX470, bei den 460gern ist die Skalierung besser
Und ne 480 sollte eigentlich schon reichen, und ne HD6870 erst Recht da die Grafikanforderungen der Spiele in nächster Zeit vermutlich nicht Steigen wegen Konsolenumsetzung...

//Edit:
RAM, 2x2GB G.Skill Eco CL7 o.ä.

G.Skill Ripjaws oder Corsair Dominator werden nicht schlecht sein.
Wenns ein bisschen günstiger sein soll, dann die ECOs von G.Skill.
Zu den Grafikkarten: die zukünftige 6870 wird, denke ich, dicke reichen, so lange er nicht Crysis- oder Metro 2033-Fetischist ist

Naja das wäre nicht so abwegig. Crysis hat eer schon mindestens 10 stunden an meinem PC gespielt... und es gefällt ihm total gut. Metro 2033 hat er daheimliegen kann es aber nicht spielen... ^^

Crysis kann man auch mit 980x und 4 GTX480 auf einem Full HD Monitor auf Max inkl. AA, AF etc. nicht flüssig Spielen, von daher ists egal...
Bei Metro ists so ähnlich
Achso und ich würd behaupten die G.Skill Ecos sind im Normalbetrieb besser als die Corsair Dominator ;)

Zurück