• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für Cousin Config ok?

tuner-andy

Freizeitschrauber(in)
Neuer PC für Cousin Config ok?

Moin @ All

ich soll für meinen Cousin einen PC für überwiegend Office und I-net zusammenbauen. Da er aber auch gerne spielt hab ich versucht eine Mischung daraus zu finden.

Was haltet ihr hiervon:?

Gigabyte MA770T-UD3P AM3 AMD-770->77,99€
AMD PhenomII X3 720 BlackEdition 3*2,8GHz BOX->118,99€
4096MB Kingston ValueRAM PC3-10666 CL9 Kit->79,99€
Zotac (Retail) GTX260 Synergy 896MB 2*DVI/TV->124,99€
3.5" Samsung F1 640GB HD642JJ 7200U/m 16 MB->54,99€
LG Electronics (Bulk) GH-22LS schwarz->39,99€
Sharkoon Rebel 9 Value schwarz o.NT.->57,99€
550W Cougar 80Plus (Orange)->76,99€
Cherry eVolution STREAM XT schwarz PS2/USB->22,99€
Logitech MX 518 Optical Mouse USB->31,99€

Gesamtpreis meiner Config->631,91€
Bestellt wird bei K&M Elektronik und abgeholt in Mannheim.

Ist die Config soweit ok?

Mfg
tuner-andy



[FONT=&quot]https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=22049[/FONT]


[FONT=&quot]
https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=21869[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer PC für Cousin Config ok?

Würde bei der Festplatte eine Samsung F3 oder Seagate 7200.12 nehmen, da sie schneller wegen der höheren Datendichte ist.
 
AW: Neuer PC für Cousin Config ok?

Sonst passts, wobei ich beim Gehäuse eher ein NZXT Beta, Antec Three Hundred oder Xigmatek Midgard nehmen würde. Falls er übertakten möchte sollte er noch einen CPU Kühler wie zB den Mugen 2 dazunehmen.
 
AW: Neuer PC für Cousin Config ok?

Eigentlich würd auch ein 400W-NT reichen, generell würde ich noch ein anderes Board nehmen mit IGP.
Trotzdem: Von Haus aus an sich eine gute Konfig, die bereit wäre zu kaufen...

Als Alternativen beim NT: Cougar Power 400, Corsair HX450W ... Beim Power 400 musst schauen, ob ein Adapter der Graka beiliegt (müsste jedenfalls).
 
AW: Neuer PC für Cousin Config ok?

Falls deine richtige Grafikkarte mal ausfällt, hast du immer eine "liegen" und musst nicht auf einen schwarzen Bildschirm starren. ;)

Keine Ahnung, ob das mit dem 4. Kern geht, halt ausprobieren, aber wenn ich mich nicht irre, bedarf es dazu ein Board miz SB750.
 
AW: Neuer PC für Cousin Config ok?

Nope, geht auch mit der SB710. Halt immer, wenn die Option "ACC" vorhanden ist. Und als weiteren Vorteil hat die IGP: Falls du später mal das Board fürn Bürorechner oder HTPC verwenden willst, brauchst keine extra Graka kaufen.

Nicht schlecht ist der 785G ... Reicht auch aus.
 
AW: Neuer PC für Cousin Config ok?

Ich würde auch nicht darauf bauen, außerdem ist der 7xx auch so schnell genug.

Öhm, nö---
Jedenfalls ruckelt SupCommander schon ordentlich ;)

Egal, ich hab mir den X2 720 BE gekauft, weil er im Normalfall ausreicht und nicht teuer war und mich es dann ned so reut, wenn ich den zu Weihnachten o.ä. verschenke oder sonstwohin stecke.
 
Zurück