• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 500€!

AW: Neuer PC für 500€!

O.K, entschuldigt mich.

1. 500€ ist das höchste was ich an Geld ausgeben würde, d.h mit PC Zusammenbau.

2. Sonst brauch ich nichts, Tastatur, Maus, Monitor und Headset hab ich bereits. Win7 auch

3. Es soll ein Eigenbau sein.

4.Nein, ich hatte vorher nur 2 Notebooks.

5.Monitor hat eine Full-HD Auflösing, 2ms Reaktionszeit

6. FIFA, CSGO, Minecraft und vllt. Videobearbeitung

7.Ich denke 1TB sollte völlig ausreichen.

8. Nein soll er nicht, außer er brauch einen Leistungsschub dann evtl.

9.Sollte nicht so laut sein, Soundkarte brauch er nicht, mein Headset hat schon eine ;) Sollte auch nicht heiß werden.

Wieso möchtest du nicht zusammenbauen? Ist total einfach. Hab ja sogar ich handwerklicher Trottel hinbekommen. Für mich ist zusammenbauen lassen wie ein Horror. Als würde man an seiner Frau rumfummeln. Ich würde diesen Spass mir nicht entgehen lassen, selber zu bauen. Dann hast du gleich intensiven Kontakt zu deinem neuen besten Stück. Guck ein paar YouTube Tutorials an, das klappt schon.

Weil ich mich ziemlich dusselig anstellen würde, lieber lass ich den PC zusammenbauen bevor ich da irgendetwas kaputt mache.

Soo geht doch. Damit kann man arbeiten. Folgende Komponenten sind bei Hardwareversand verfügbar und im Budget:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8)
1 x XFX Radeon R9 270 Core Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R9-270A-CNFC)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3

Alle Links anklicken, unten in der Liste Hardwareversand als Händler suchen, dort auf den Link klicken und in den Warenkorb damit. Das machst du bei allen! Denn die Preise bei Hardwareversand sind nur gültig, wenn du über Geizhals kommst. Zum Schluss packst du noch das in den Warenkorb: http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article
Ist gerade mal wieder günstiger als sonst ;)

Damit solltest du noch unter 550 € bleiben.

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist das mein Budget bei 500€ liegt, und ich mein Geld sparen muss, deswegen darf ich nur 500€ ausgeben.
Ooops da habe ich gerade 2 Threads durcheinander gebracht.

500 € ist aber auch ein undankbares Budget. Ich habe nun hin und her gerechnet. Netzteil konnte ich ein paar € rausholen. Gehäuse gingen noch ein paar €. Das alles in der Hoffnung, nicht an den Leistungsträgern sparen zu müssen. Aber es geht nicht anders, da zum einen die CPU bei HWV mit über 104 € teurer ist als bei anderen Händlern, wo allerdings der Zusammenbau deutlich teurer ist. Ich musste die Schere bei der Grafikkarte ansetzen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8)
1 x XFX Radeon R7 260X Core Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (R7-260X-CNF4)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x BitFenix Comrade schwarz
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
Damit solltest du bei Hardwareversand knapp unter 500 € bleiben.

Damit hast du keine tolle Grafikkarte und auch keinen Prozessor, bei dem es Sinn macht, etwas wesentlich schnelleres reinzubauen. Ich würde dir empfehlen noch 150-200 zu sparen. Dann geht auch ordentlich was. Eine doppelt so starke Grafikkarte und einen Ordentlichen CPU.

Hmm, das wird schwer mit meinen Eltern. Mein Vater ist der Meinung, dass ich mich auf die Schule konzentrieren soll, wo er auch Recht hat. Er meinte aber selber das ich irgendwann mal aufrüsten könnte, deswegen würde ich lieber bei der Grafikkarte sparen, und einen halbwegs vernümftigen Prozessor/+Mainboard holen.

Hmm, das wird schwer mit meinen Eltern. Mein Vater ist der Meinung, dass ich mich auf die Schule konzentrieren soll, wo er auch Recht hat. Er meinte aber selber das ich irgendwann mal aufrüsten könnte, deswegen würde ich lieber bei der Grafikkarte sparen, und einen halbwegs vernümftigen Prozessor/+Mainboard holen.
Ein halbwegs vernünftiger Prozessor wäre aber eher ein i3 bei dem Budget. Dummerweise willst du aber auch Videobearbeitung machen. Und da dürfte der i3 nicht mehr ganz so gut dastehen. Für 500 € inkl. Zusammenbau geht es kaum besser wie der letzte Vorschlag von mir. Vllt. wäre noch das LC-Power LC9550 drin. Das habe ich jetzt nicht genau rausgerechnet. Aber an Leistungsträgern geht nicht mehr.

Hmm na gut. Hast du den eine Idee welches Mainboard in der Preisklasse von 40-60€ gut ist?

https://www.compuland.de/product_in...AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_936634.html
Wie siehts mit dem hier aus?
Keines. Das ist ja das Problem bei der AMD-Plattform. Bei dem Biostar-Board würde ich maximal einen FX-4300 draufsetzen. Mehr auch nicht. Das Mainboard aus meiner Konfig ist bereits das günstigste, auf das ich einen FX-6300 draufsetzen würde. Darunter fange ich garnicht erst an. In Spielen ist der i3 definitv gleich gut udn sogar oft besser als der FX-6300. Vom Preis her kommt es aufs gleiche heraus. Da aber der i3 nur 2 Kerne + SMT (also 4 Threads hat), wird der bei Videobearbeitungen schwächeln, wo der FX-6300 wieder ganz gut da steht. Für den i3 bekommst du schon brauchbare Boards ab 50 €.

Na endlich! Auf so ein Rat hab ich gewartet. Und dass Problem mit dem Prozessor, ich würde auch ein i3 nehmen, weil ich gesagt hab das ich evtl.(!) Videobearbeitung machen würde. Dann würde ich jetzt einen i3 nehmen.
https://www.compuland.de/product_info.php/Intel-Core-i3-4150-2x-3-50GHz-So-1150-BOX_960038.html + https://www.compuland.de/product_in...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_937508.html
Kannst du mir dann ein Mainboard empfehlen welches 50€ kostet, bitte.

Zurück