• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC für 500€!

CMSchumi

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer PC für 500€!

Hallo liebe Community, ich habe vor mir einen PC für maximal 500€ zu kaufen. Ein Betriebssystem brauch ich nicht mehr, da ich zu Hause genug CD's habe. Der PC soll ein Eigenbau sein, d.h alle Teile sollen zusammengekauft werden. Das Problem ist aber, das ich das noch nie gemacht hab, deswegen würde ich alles bei warehouse2 kaufen, und für die Teile insgesamt 473€ ausgeben, für den Zusammenbau 27€. Das wird dann mein erster PC sein, davor hatte ich nur Laptops. Mein Monitor hat Full-HD und schafft 2ms. Größtenteils spiel ich Minecraft, ab und zu mal CSGO und Fifa wird dann auch gezockt! Ich benötige eigentlich nie sehr viel Speicher deswegen reichen mir 1TB völlig aus. Der PC muss nicht übertaktet werden, außer er benötigt noch einen kleinen Schub Power. Der PC sollte ein Gehäuse haben welches mind. 1 Lüfter hat, weil ich glaube nicht das ein PC mit keinem Lüfter kühl bleiben kann.

Ich habe mir hier schon einiges zugelegt:
GPU: Powercolor R9 270 TurboDuo 2048MB Grafikkarte PCI-E
CPU: AMD FX-6300 - 3.5GHz AM3+ retail
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX) mATX - Sockel AM3+
Gehäuse: Sharkoon VS4-S schwarz
RAM: 8GB PC 1600 CL9 TEAM Memory retail DDR3
Festplatte: http://www.warehouse2.de/de/festpla...5/seagate-3-5-1tb-sata3-desktop-hdd-7200-64mb
Netzteil: http://www.warehouse2.de/de/netzteile/atx/400w/be-quiet-400w-system-power-7-80-bronze
Zusammenbau: 27€
Ich würde mir gerne ein Laufwerk kaufen, leider hab ich nur noch 3-5€ übrig, deswegen frage ich, wo kann ich sparen? Bei der Grafikkarte und beim Prozessor will ich nicht sparen. Beim Gehäuse auch nicht da es das einzige ist was 2 Gehäuse-Lüfter hat. Was hat es für Nachteile wenn ich beim Motherboard spare? Oder soll ich bei der Festplatte sparen,(statt 1TB , 500GB) da ich eigentlich nie viele Programme drauf habe, vllt. mal paar Spiele paar Bilder und Musik, aber trotzdem sicher gehen will.
MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Neuer PC für 500€!

Noch was: Soundkarte brauch ich nicht weil mein Headset eine Soundkarte hat.

Du hast bereits schon am Mainboard zu viel gespart. Keine Kühlung auf den Spannungswandlern, komplett veralteter Chipsatz (Der Chipsatz war schon zu AM2+-Zeiten Low-Budget). Auf der Platte würde ich höchstens einen Phenom II oder FX-4XXX draufsetzen. Mehr aber auch nicht. 2 Lüfter brauchst du vorne nicht. Wichtig ist min. einer vorne und min. einer hinten oder oben.

Ich würde es eher so machen:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-TDHE/OC)
1 x ASRock B85M-DGS (90-MXGUZ0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N200 (NSE-200-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
~486 €

Oder:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX)
1 x Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FBK2/8)
1 x PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270 2GBD5-TDHE/OC)
1 x Gigabyte GA-970A-DS3P
1 x LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 350W ATX 2.31 (BN141)
~498 €

Leider schränkt das orientieren an einen Nieschenhändler die Auswahl an Komponenten stark ein. Einiges davon ist bei Warehouse2 nicht verfügbar. Du könntest schauen, was das alles bei Hardwareversand kostet. Dort kannst du auch für 30 € den PC bauen lassen.

nein, wir machen es ganz anders.
Am besten beantwortest du mal die Standartfragen, dann kriegst du auch was vernünftiges für dein geld!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Wer lesen kann ist im Vorteil! ;)
Lese mal den Text den ich ganz oben geschrieben hab( Thema).

Du hast bereits in drei Threads mehr als genug Vorschläge bekommen.
Irgendwann haben die Leute auch keinen Bock mehr.

Edit, ich korrigiere mich, das hier ist der 5te Kaufberatungs Thread.

Das Mainboard hat einen veralteten Chipsatz. Aktuell sind meines Wissens 970er und 990er FX.
Man braucht nicht 25 Milliarden Neue Threads zu erstellen. Kannst bei jedem neuen Budget den Titel und den Starrtpost der übrigen Threads ändern

Zuletzt bearbeitet:

@CMSchumi

Einige deiner Threads wurden geschlossen. Ab sofort bitte nur noch diesen Thread für denselben Themenkreis verwenden.

B2T

Editier doch deine Beitrage mal. Erst machst du 13213 Threads zu einem Thema auf und jetzt haust du hier nen Triple-Post raus..:schief:

Außerdem warten wir immer noch auf die Beantwortung der Fragen. Als Leokasi dich danach gefragt hat, kam nur ne blöde Antwort.
Die Leute hier im Forum wollen dir ja helfen, aber wie du dich hier aufführst ist einfach unangebracht und da hat einfach niemand mehr Bock sich für dich Arbeit zu machen.
Also entweder du beantwortest jetzt endlich mal die Fragen, oder wir lassen das hier sein.

nein, wir machen es ganz anders.
Am besten beantwortest du mal die Standartfragen, dann kriegst du auch was vernünftiges für dein geld!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Und wehe du kommst jetzt wieder mit so ner Antwort an:
Wer lesen kann ist im Vorteil! ;)
Lese mal den Text den ich ganz oben geschrieben hab( Thema).

Du hast doch den Fragenkatalog bekommen.
Füll ihn noch mal sauber aus, dann wird dir geholfen.
Und hör mit den Doppelposts auf, man kann Beiträge auch editieren.

Edit: da war einer schneller.

Ps es wäre hilfreich wenn du dann auch mal bei einem Budget bleibst.
Und wieso willst du auf Teufel komm raus bei diesem Shop bestellen?

Und wieso willst du auf Teufel komm raus bei diesem Shop bestellen?
Das frage ich mich auch. Hardwareversand baut die Kisten auch günstig zusammen. Bei dem Händler macht eine Low-Price Konfig keinen Sinn. Denn man zahlt dort stellenweise so viel, das in sein Budget weder ein gutes Mainboard, noch ein gutes Netzteil passt. Vor allem deswegen, weil dem Shop viele Komponenten einfach fehlen.

Also:
1. Mainboard wieder mit veraltetem Chipsatz, miesen 3-CPU-Phasen Design und fehlender Spawa-Kühler. Ist ja billiger, nä?
2. Die VS-Serie von Corsair würde ich die Finger von lassen. Effizienz schlecht, Ausstattung schlecht und somit auch für das System schlecht. Bei AMD sollten es übrigens bei schlechter Effizienz ruhig ein paar Watt mehr sein.
3. Der RAM sieht mir nach Single-Rank aus und hat bescheidene Timings.

Wie schon gesagt. Fragenkatalog ausfüllen und sich von Warehouse2 trennen. Ansonsten bekommste nicht viel für dein Geld!

Zurück