Neuer pc für 1000€
Guten tag zusammen.
ich möchte mir zeitnah einen neuen PC zusammenstellen und brauch da mal hilfe da ich schon etwas länger raus aus dem thema bin.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ +/- 100
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Win 8 64 bit sollte dazu kommen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
ich besitze eine 120 GB SSD und eine 1 TB HDD. doch sollten die zusätzlich zu einer neuen SSD und evtl. HDD verbaut werden
Sata plextor dvd brenner vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau passt schon
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Acer S240HLbd 24 Zoll LED Monitor - Full HD 1080p vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: Civ 5, Total War 2, GTA 5 (sobald da), MMORPG´s . ansonsten normale office arbeiten an word und co und HD streaming via ps3 o.ä. zum tv.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kein muss aber denkbar wenn sinnvoll
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nvidia und intel Komponenten sollten es sein, gute qualität auf lange sicht.
Guten tag zusammen.
ich möchte mir zeitnah einen neuen PC zusammenstellen und brauch da mal hilfe da ich schon etwas länger raus aus dem thema bin.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000€ +/- 100
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Win 8 64 bit sollte dazu kommen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
ich besitze eine 120 GB SSD und eine 1 TB HDD. doch sollten die zusätzlich zu einer neuen SSD und evtl. HDD verbaut werden
Sata plextor dvd brenner vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
eigenbau passt schon
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Acer S240HLbd 24 Zoll LED Monitor - Full HD 1080p vorhanden
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: Civ 5, Total War 2, GTA 5 (sobald da), MMORPG´s . ansonsten normale office arbeiten an word und co und HD streaming via ps3 o.ä. zum tv.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Kein muss aber denkbar wenn sinnvoll
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
nvidia und intel Komponenten sollten es sein, gute qualität auf lange sicht.
Zuletzt bearbeitet: