Hallo.
Ich habe einen neuen PC zusammengestellt und von einem Fachmann zusammenbauen lassen.
Die genauen Komponenten, könnt ihr hier lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...416377-geplanter-pc-passt-alles-zusammen.html
Nachdem ich Windows 7 (und alle Treiber) installiert, und den PC nach meinen Wünschen eingerichtet habe,
konnte ich den PC auch gut 7 Stunden lang verwenden.
Plötzlich macht es gut hörbar "Klick!" und der PC ist aus.
Er geht auch nicht wieder an. Wenn ich auf die Power-taste drücke, passiert garnichts. Kein Mucks.
Zuerst dachte ich, eine Sicherung wäre rausgeflogen, das ist aber nicht der Fall.
Ich habe den PC jetzt an eine andere Steckdose angeschlossen, aber auch dort bleibt der PC tot.
Was vermutet ihr als Ursache?
Meine Vermutung/Hoffnung ist, dass "nur" das neue Netzteil kaputt ist.
Überprüfen, kann ich das aber nicht. Habe nur das eine hier.
Bevor ich jetzt aber das Netzteil ausbaue, und beim Online-Shop einschicke,
möchte ich erst die Vermutung bestätigen. Denn der Online Shop war sehr langsam (1,5 Wochen nach Bestellung geliefert).
Und wenn sich dann am Ende herausstellt, dass doch eine andere Komponente kaputtgegangen sein sollte, ist der Ärger um so größer.
Ist es möglich, dass das Netzteil überlastet war?
Ich war nur auf dem Desktop unterwegs,
die Graka musste noch garnichts leisten.
Soweit ich weiss, hat das Netzteil auch genug Watt für meine Komponenten.
Oder irre ich mich da?
Das Netzteil hatte seine eigene Steckdose, musste die Stromzufuhr
also mit keinen anderen Steckern Teilen.
So ein Mist aber auch >.>
Ich habe einen neuen PC zusammengestellt und von einem Fachmann zusammenbauen lassen.
Die genauen Komponenten, könnt ihr hier lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...416377-geplanter-pc-passt-alles-zusammen.html
Nachdem ich Windows 7 (und alle Treiber) installiert, und den PC nach meinen Wünschen eingerichtet habe,
konnte ich den PC auch gut 7 Stunden lang verwenden.
Plötzlich macht es gut hörbar "Klick!" und der PC ist aus.
Er geht auch nicht wieder an. Wenn ich auf die Power-taste drücke, passiert garnichts. Kein Mucks.
Zuerst dachte ich, eine Sicherung wäre rausgeflogen, das ist aber nicht der Fall.
Ich habe den PC jetzt an eine andere Steckdose angeschlossen, aber auch dort bleibt der PC tot.
Was vermutet ihr als Ursache?
Meine Vermutung/Hoffnung ist, dass "nur" das neue Netzteil kaputt ist.
Überprüfen, kann ich das aber nicht. Habe nur das eine hier.
Bevor ich jetzt aber das Netzteil ausbaue, und beim Online-Shop einschicke,
möchte ich erst die Vermutung bestätigen. Denn der Online Shop war sehr langsam (1,5 Wochen nach Bestellung geliefert).
Und wenn sich dann am Ende herausstellt, dass doch eine andere Komponente kaputtgegangen sein sollte, ist der Ärger um so größer.
Ist es möglich, dass das Netzteil überlastet war?
Ich war nur auf dem Desktop unterwegs,
die Graka musste noch garnichts leisten.
Soweit ich weiss, hat das Netzteil auch genug Watt für meine Komponenten.
Oder irre ich mich da?
Das Netzteil hatte seine eigene Steckdose, musste die Stromzufuhr
also mit keinen anderen Steckern Teilen.
So ein Mist aber auch >.>