• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - Core i7

zaba

Schraubenverwechsler(in)
Schönen guten Tag.

Ich möchte mir endlich mal wieder einen neuen PC kaufen, natürlich Eigenbau. Er soll vor allem zum Spielen und DVD gucken geeignet sein. Hier die Komponenten:

- Core i7 920 265 €
- Sapphire HD 4870X2 365 €
- OCZ 6 Gb DDR3-1333 CL-7 125 €
- Asus P6T, X58 217 €
- Corsair Netzteil 659 W 89 €
- Cooler Master Xcalade 690 70 €

Summe: ca. 1130 €

Festplatte, Soundkarte, Betriebssystem... sind schon vorhanden.
Mehr als 1150 € würde ich nicht ausgeben. Crysis wollte ich gerne auf 1680x1050 auf Very High zocken, eine GTX 295 würde mich auch interessieren, weil die Mikroruckler seltener vorkommen sollen, sie ist mir aber einfach zu teuer.
Würde mich sehr interessieren was Ihr davon haltet und ob ihr Verbesserungvorschläge habt.
Zu sehr würde ich von der Zusammenstellung nicht abweichen wollen.

Vielen Dank.

Ich würde wegen der Mikroruckler eine GTX 285 nehmen. Die hat genügend Leistung und die Probleme mit den Mikrorucklern nicht.

Ansonsten ist das System sehr gut

Willkommen im Forum.
Gleich zur Sache.
Ich würde auch zu einer GTX 285 raten wg. Mikroruckler die ja der Knexi schon angesprochen hat.
Und ein anderes NT würde ich nehmen, z.B. eins von enermax.

wie schon von den Vorrednern erwähnt, hol dir lieber eine GTX 285 von EVGA von Zotac und als Netzteil ein Enermax 82+ 625Watt oder ein BeQuiet Dark Power Pro 650Watt. Falls du kein Interesse an SLI oder Crossfire hast langt sogar ein Enermax 82+ 525Watt oder BeQuiet Dark Power Pro 550Watt.

Und vielleicht als Arbeitsspeicher nen 1600er anstatt 1333er. Aber das ist jetzt weniger relevant

Zurück