• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC Budget Max. 1000 Euro

steffen2891

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

würde mir gerne folgenden PC bauen:

Xenon 1231 + Undervolting
8 GB RAM 1600er ?!?!?
H97-Pro Gamer von Asus

Fractal R4
Be quiet 500 Watt E10 CM
EKL Himalaya 2
SSD Crucial MX 100 256 GB

der Quatsch bis hier kostet so ca 650 Euro

Es fehlt die Grafikkarte. Einziges Kriterium ist,dass Sie leise sein muss.

970er MSI
280 Asus
750 Ti Asus

Will nach Möglichkeit so wenig wie möglich ausgeben, da ich Student bin. Die Komponenten oben stehen eigentlich mehr oder weniger fest. Beim Prozessor überleg ich immer ob ich vllt auf 4790 oder 4790k gehen soll. Aber was ich so gelesen hab, lohnt sich der Aufpreis kaum und der 4790K erfordert deutlich mehr Kühlung. Wie weit sich undervolting darauf auswirkt weiss ich nicht...

Kann man eigentlich den Xenon mit nem Z97 Board mit schnellerem Speicher laufen lassen ? 2133 oder 2400 ? das bringt glaube ich bei Starcraft 2 was.

Es wird nur gezockt. Nicht übertaktet.

Games: Dota 2, CS Go, Starcraft 2, eher Mainstream Games.

Danke für eure Meinungen bezüglih Graka und Prozessor Ram :)

Also der Xeon kann meines Wissens nach nur mit 1600ern RAM. Da ist es egal ob Z97 oder H97 Board drunter steckt.

Zur Grafikkarte. Wieso so verschiedene? Welche Leistungsklasse brauchst du jetzt? Ich würde zur Palit GTX970 greifen, die soll recht leise sein.

Ich würde entweder eine Gtx 970 von Gigabyte, MSI oder was anderes gutes nehmen. Oder Eine ca. 10-15% langsamere R9 290 Sapphire TriX oder VaporX, Power Color Pcs+ oder sonst was günstiges mit 3x Axiallüfter

Leistungsbereich will ich eigentlich nur etwas was 1980x1020 gut packt was mit allen möglich ist und die Karte soll leise sein daher gefallen mir die ZeroFan Modus Dinger ziemlich.

Danke für den Tipp mit dem Mainboard. Soundkarte von Asus ? mit Creative habe ich schon einen Treiberkrieg hinter mir und habe meine Titanium wieder ausgebaut weil mir es so auf n Keks ging beim Umstecken haben sich oft die ganzen Einstellungen verabschiedet.

Zocke momentan auf nem Macbook Air 2013 i7 Dota und des läuft natürlich nicht besonders gut...

Zurück