• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ...bitte um Hilfe

chriscologne82

Schraubenverwechsler(in)
Hallo.....wird Zeit für nen neuen PC......da 6 Jahre für den alten langsam zuviel werden..

1.) ca.1200....allerdings wäre Ratenzahlung gewünscht

2.) am besten mit Windows , words usw

3.) gern fertig

4.) nix

5.)LG IPS

6.) Spielen ( HotS, Fifa usw) Streams , Arbeit

7.) nicht zu wenig

8.)

9.) WLAN

danke schonmal für die Hilfe

Also wenn der TE "HotS" spielen möchte ist das Starcraft 2 für mich. @TE Korrigiere mich wenn ich falsch liege. Dort würde ich auf keinen Fall einen Ryzen nehmen, Starcraft ist mit eines der CPU lastigsten Spiele die ich kenne. Und nutzt auch nicht viele Kerne, da ist Intel deutlich im Plus, genau so wie schneller RAM. Ob man jetzt für ein Spiel extra den Intel nehmen muss, muss man dann selber wissen. Je nachdem wieviel man es spielt.

WLAN wollte der TE haben, das würde ich keinen Stick nehmen. Besserl die Gigabyte GC-WB867D-I empfehlen. Bietet ne vernünftige Leistung für kleines Geld.

Der Brocken Eco ist nicht AM4 Kompatibel. Bzw. man braucht so nen Upgradekit, aber keine Ahnung ob das mitgeliefert wird. Würde ich eher auf nimmer Sicher gehen und nen anderen Kühler nehmen. Der Boxed vom Ryzen 5 ist eigentlich gar nicht schlecht. Zusammen mit dem Deep Silence 3 hat man einen super leisen Rechner.

RAM würde ich auf jeden Fall schnellen nehmen. 2666 DR soll ja bei Ryzen laut PCGH Test gut sein und läuft häufiger als 3200Mhz.

Wenn HotS jetzt Starcraft ist dann auch auf jeden Fall eine nVidia Karte. Denn die sind in SC2 viel schneller als AMD. Also ne GTX1060 6Gb statt der RX580 8Gb.

Soll seit dem 12. bei den Händler sein. Wenn nicht den Support anschreiben.

Eine etwas ausführliche Angabe was die Spiele angeht wäre sinnvoll, Chrissi hat mit HotS recht, aber wenn das nur ab und zu gespielt wird, würde ich mir wegen diesen vermurksten Spiel keinen i7 mehr holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück