• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~900€

yokel

Schraubenverwechsler(in)
Neuer PC ~900€

Hallo zusammen,

mein PC ist mittlerweile doch ganz gut in die Jahre gekommen. Habe mich dazu entschlossen, mir einen neuen zuzulegen. Eine kleine Kaufberatung wäre klasse!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Rest vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten oder SATA-Laufwerke)
Laufwerkt habe ich noch, Gehäuse Coolermaster CM690 könnte ebenfalls weiter verwendet werden

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet wird mit welchen Programmen?
BF4, GTA5
alles was so kommt :)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
natürlich möglichst leise
Falls das Gehäuse nicht wirklich in Frage kommen sollte, iwas dezentes
Steh nicht auf dieses bling bling

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Gruß

AW: Neuer PC ~900€

Erstmal Willkommen im Forum :)

Würde es so machen https://www.mindfactory.de/shopping...220b224c530ed95b3bf132bc8ac1e1e1e9c8637b026d9 , dazu evtl. noch oben 1 Gehäuselüfter aus dem alten Gehäuse oder man nimmt das alte Gehäuse (ist es das CM690 I oder ein neueres?) und verwendet es weiter dann wird es günstiger - welche Lüfter werden denn verwendet noch die normalen oder neue?

Das Define R4 von Leob12 könnte man auch einbauen, hat eine Dämmung, dadurch werden aber auch die Temperaturen höher - am wichtigsten ist leise Komponenten verwenden.

Vielen Dank schonmal dafür!

Gehäuse ist Xcalade cm690, eine Seriennummer habe ich leider nicht. Steckt momentan eine 5850er drin. Aber ist schon arg eng

Hab mir jetzt mal sowas hier überlegt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220dee5465665df9cce7cd87286f398a78319c58cbd4b

wie sieht da der leistungssprung aus ?
Die Frage, weil ich mir nur sehr ungern in 4 Jahren wieder ein neuen Rechner kaufen möchte :)

Laufwerk habe ich weggelassen, kann ich aus meinem jetzigen System nehmen

Vielen Dank schonmal dafür!
https://www.mindfactory.de/shopping...220dee5465665df9cce7cd87286f398a78319c58cbd4b

wie sieht da der leistungssprung aus ?
Die Frage, weil ich mir nur sehr ungern in 4 Jahren wieder ein neuen Rechner kaufen möchte :)

Laufwerk habe ich weggelassen, kann ich aus meinem jetzigen System nehmen

Wenn du der Grafikkarte noch ein besseres Netzteil spendieren willst würde ich 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold nehmen das hat bessere Wandler usw. verbaut - 450W reichen aus aber das NT gibt es leider nicht kleiner.

Du solltest trotzdem irgendwann einplanen mal die Grafikkarte zu tauschen und das P10 kannst du auch etwas länger verwenden.

Zurück