Neuer PC ~900€
Hallo zusammen,
mein PC ist mittlerweile doch ganz gut in die Jahre gekommen. Habe mich dazu entschlossen, mir einen neuen zuzulegen. Eine kleine Kaufberatung wäre klasse!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Rest vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten oder SATA-Laufwerke)
Laufwerkt habe ich noch, Gehäuse Coolermaster CM690 könnte ebenfalls weiter verwendet werden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet wird mit welchen Programmen?
BF4, GTA5
alles was so kommt
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
natürlich möglichst leise
Falls das Gehäuse nicht wirklich in Frage kommen sollte, iwas dezentes
Steh nicht auf dieses bling bling
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Hallo zusammen,
mein PC ist mittlerweile doch ganz gut in die Jahre gekommen. Habe mich dazu entschlossen, mir einen neuen zuzulegen. Eine kleine Kaufberatung wäre klasse!
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca 900€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Rest vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten oder SATA-Laufwerke)
Laufwerkt habe ich noch, Gehäuse Coolermaster CM690 könnte ebenfalls weiter verwendet werden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet wird mit welchen Programmen?
BF4, GTA5
alles was so kommt

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
natürlich möglichst leise
Falls das Gehäuse nicht wirklich in Frage kommen sollte, iwas dezentes
Steh nicht auf dieses bling bling
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Gruß
.
Kannst bestellen :bananr:
eher nicht