• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC 500-600€

FreakOnBeat

Kabelverknoter(in)
Neuer PC 500-600€

Hi Leute,

nachdem das Zusammenstellen von einem PC für mich hier super geklappt habt komme ich nochmal zurück.
Die Mutter meiner Freundin wollte sich bei ALDI einen PC kaufen und da ich damit nur schlechte Erfahrungen habe dachte ich vllt könnt ihr mir helfen etwas besseres zusammen zu stellen :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500-600€ aber an den 500€ orientieren bitte
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ein günstiger Monitor wäre gut der ausserhalb des oben genannten Preis ist. Sollte wirklich günstig sein. Als ich gefragt habe hieß es er soll keine 100€ kosten xD Wäre aber einfach mal für Vorschläge offen.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wenn Eigenbau bei diesem Preis einen großen Leistungsunterschied ausmacht würde ich den selbst bauen sonst lieber Tutti.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Keine Altlasten
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden, wird aber nach einem neuen Gesucht
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Wäre schon wenn Sachen wie Witcher 3 laufen würden (Ruckelfrei). Einstellungen dürfen ruhig Niedrig/Mittel sein. Muss nicht Ultra Einstellungen haben was bei dem Preis wohl auch nicht realisierbar ist.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Neu, bitte. Bin mir aber echt nicht sicher ob wir hier viel Geld rein stecken wollen. SSD für Betriebssystem und TB Festplatte für Spiele etc wäre eigentlich echt gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Soll nicht LAUT sein muss aber nicht extrem Leiste sein. Darf also Geräusche von sich geben nur nicht übertrieben

Hoffe mal für so einen Preis bekommt man was halbwegs anständiges hin =)

AW: Neuer PC 500-600€

SSD + Festplatte + Witcher 3 + Monitor der nicht auseinander fällt wird eng, das weißt du, oder? :D
Hat er denn wenigstens schon Windows? ;)

Ich schlag da mal pauschal meine 500er vor, dazu noch eine SSD [1] und den Rest des Budgets bitte in einen anständigen Bildschirm stecken.

Das Witcher 3 damit geht kann man hier nachlesen: http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/406427-lesertest-a8-7670k-dampfwalze-voller-fahrt.html
Und wenn noch Geld übrig ist kann man sich noch einen CPUKühler dazukaufen, damits nicht ganz so laut wird: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

[1] Alternativ die 120er, aber da ist P/L halt echt mies

Na ich habe doch geschrieben Monitor ausserhalb des Budgets - also extra ;-)
SSD + TB Festplatte muss auch nicht umbedingt sein.
Mir geht es Hauptsächlich erstmal darum einen PC Zusammen zu bekommen für den Preis von 500-600€
Windows ist schon vorhanden.
Alternativ würde es ein Angebotsrechner auch tun - nur wenn ich für das Geld was besseres bekomme das ich dann zusammen bauen muss würde ich das natürlich machen.

Ich meinte mit der Bildschirmthematik, dass man für unter 100€ nichts anständiges bekommt. Dieses Geld muss also vom Rechner abgezweigt werden.

Angebotsrechner sind fast nie zu empfehlen, du kannst dir ja mal den von mir verlinkten Test ansehen, das ist fast genau das System das ich dir vorgeschlagen habe ;)

Ja wie gesagt Monitor geht extra ;) Da muss nichts abgezwackt werden. Lieber bessere Teile für den PC und einen alten Monitor benutzen und ein neuer kommt später.

Hab ich mir angeschaut und sieht ganz gut aus. Danke! :)

Bin aber noch offen für andere Konfigurationen die vllt auch ein paar Eure mehr kosten. Wobei natürlich ein CPU Kühler wohl erst mal wichtiger ist.

Danke schonmal!

Zurück