• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC ~ 1300€

lowbob

Freizeitschrauber(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
-
Monitor(e)
Eizo
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo,

nachdem ich nun eine ganze weile gar keinen PC hatte, bin ich aktuell am schauen was man aktuell für sein Geld bekommt.

Budget 1300€ +-

Hauptgrund für den Kauf sind Games wie FC25, WoW, Hogwarts, Borderlands usw. gelegentlich ein wenig Bild und Videoschnitt bzw. Streaming,

sobald das ganze möglich ist.

Bis auf eine Lexar NM790 2TB besitze ich tatsächlich nichts weiter was ich noch da hätte.

Geplant ist auch ein Kauf eines 1440p Monitors, der aber nichts in Budget mit rein muss, dafür würde ich weitere 300€ Planen.

Der PC soll sofort gekauft werden, der Monitor wird dann nächsten Monat nachgekauft, da ich noch einen Eizo aus der Steinzeit bei mir stehen habe^^

Den PC baue ich selbst zusammen und ich denke auch das mir die 2 TB fürs erste ausreichen sollten.

Würd mich über ein paar Hilfreiche Konfigurationen freuen :)
 
Budget 1300€ +-

Hauptgrund für den Kauf sind Games wie FC25, WoW, Hogwarts, Borderlands usw. gelegentlich ein wenig Bild und Videoschnitt bzw. Streaming,
Hi, ich würde das so machen 1305 € alles zusammen.
 
Die NVME bräuchte ich nicht, da ich da eine da habe. Lohnt es sich ~ 150€ etwas umzuplanen für bessere Hardware oder GraKa?
 
Die NVME bräuchte ich nicht, da ich da eine da habe. Lohnt es sich ~ 150€ etwas umzuplanen für bessere Hardware oder GraKa?
Ok neuer Vorschlag, mit Monitor und ohne M2.
1747239432467.png

Bis auf eine Lexar NM790 2TB besitze ich tatsächlich nichts weiter was ich noch da hätte.

Geplant ist auch ein Kauf eines 1440p Monitors, der aber nichts in Budget mit rein muss, dafür würde ich weitere 300€ Planen.

nachdem ich nun eine ganze weile gar keinen PC hatte, bin ich aktuell am schauen was man aktuell für sein Geld bekommt.

Budget 1300€ +-
 
Hallo, heute kam endlich meine Hardware, bei der Grafikkarte habe ich mit für die 9070 entschieden und ich habe den Monitor auch gleich mit gekauft.
Nur das Gehäuse macht mir etwas Kopf zerbrechen, da scheppert so schon alles was sich bewegen kann, weswegen ich den PC im Moment auch noch nicht zusammen gebaut habe.
Hat das Gehäuse zufällig jemand oder weiß ob ich mich hier auf klappern und scheppern einstellen muss?
Ich tue mich gerade echt schwer den Aufbau zu starten :(
 
Welches Gehäuse hast du denn genommen? Das Sharkoon was Technico vorgeschlagen hat?
 
Nein, da scheppert unter andern die Mesh Front, das ist definitiv das Gehäuse selbst. das bewegt sich schon ohne großen Aufwand.
 
Das kommt wenn an diversen Komponenten gespart wird, um möglichst eine andere stärkere Komponente unterzubringen. Meistens die Grafikkarte.

Zurückschicken und was besseres nehmen!
 
Ne brauch die RGB-Beleuchtung nicht. Könnt ihr mir das was empfehlen sollte halt jetzt auf MATX ausgelegt sein.
 
Wäre mal ein schlichtes Design mit Meshfront und sehr gutem Airflow, da siehst das mATX Board nicht. Dazu einen 120 mm Lüfter hinten ausblasend, in der Front sind zwei verbaut.

RGB kannst ausschalten.

Glaskasten:

5er Packung Lüfter zum Asus und Jonsbo:
 
Das sieht halt Optisch dann aus wie Asche :/ völlig verloren. Das ist wie wenn man sich das T-Shirt 2 Nummer größer kauft xD

Dann nimm das. RGB musst du ja nicht nutzen.

Es nämlich echt schwer gute Micro-ATX-Gehäuse zu finden mit guten Airflow.
 
Mein Favorit, klein kompakt bekommst aber alles gut unter:

Dazu auch 5er Pack Arctic Lüfter.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück