Neuer Monitor

irgendeinName

Kabelverknoter(in)
Moin,
Da ich vor ein paar Tagen schon einen Thread für sowas ähnliches aufgemacht habe, aber vergessen hatte, was reinzuschreiben, was dann darin resultierte, dass viele Kommentare am Thema vorbeigingen und mich hauptsächlich nur auf meinen Fehler hingewiesen haben, mache ich jetzt einen neuen Thread dafür auf: ich suche nach einem neuen Monitor: 144 Hz, 22-27 Zoll, 1080p, mit DP oder 144 Hz @ FHD fähigem HDMI. Vorzugsweise VA Panel, kein IPS, bis 300 € (wenn es sich lohnt, auch mehr).
Ich zocke hauptsächlich LoL und Overwatch und gucke normalerweise auch YouTube zwischendurch. Außerdem benutze ich meinen PC für die Schule zum Recherchieren.
Ich habe im Moment diese 3 Monitore im Blick:

Samsung C24FG73 (299,00 € bei CaseKing)

Acer Predator GN246HL (219,90 € bei CaseKing)

MSI Optix G24C (249,00 € bei CaseKing)

Die 3 Bildschirme würden meinen Anforderungen eigentlich entsprechen. Welcher von denen ist am Besten? Und wenn es bessere Alternativen gibt, bin ich für jeden Vorschlag offen. Wenn jemand schon Erfahrungen mit einem der 3 gemacht hat, wär' das natürlich super.
Ich habe einen I5 8400, eine übertaktete Gtx 980 und 16 GB RAM, falls das irgendeine Bedeutung hat.
Für alle Hilfe jetzt schonmal vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mal andere für mich sprechen: http://www.pcgameshardware.de/Monit...54105/Videos/Samsung-C24FG70-im-Test-1259387/

Hatte den Samsung (als 27" Variante) mal ein paar Wochen im Haus. Meine Freundin konnte sich mit dem curved Design aber nicht anfreunden und ihr war das Teil zu dunkel (was ich absolut nicht nachvollziehen konnte). Ich war vor allem vom Bild begeistert und FreeSync ist natürlich auch ne feine Sache, wenn man die passende GPU hat ;)
 
Zurück