Neuer Monitor?

PF81

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

habe hier noch einen "Samsung SyncMaster 2253LW" Monitor stehen. Bin am überlegen mir mal einen neuen zuzulegen. Habe da an den LG IPS235P gedacht. Wird ja relativ häufig hier empfohlen.

Für die Anschaffung sprechen Full HD Auflösung und eine Auflösung von 1920x1080. Lohnt sich die Neuanschaffung merklich, oder sind die Unterschiede eher minimal.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung wenn ich mich hier so einmische, aber auch ich bin auf der Suche nach einem neuen Anzeigegerät..

Bin auch schon auf den entsprechenden LG aufmerksam geworden, jedoch lese ich bei Amazon in den Rezensionen immer was von einem starken Lichthof in der rechten Ecke. Ist sogar ein Bild dabei. Hat hier einer einen solchen Monitor im Einsatz? Ist das wirklich so schlimm wie bei Amazon angegeben? Weil wenn ja, würde dieser Monitor für mich leider nicht in Frage kommen..

LG IPS235P 58,4 cm widescreen TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

MfG
Intelfan

Kein Monitorhersteller ist perfekt. Der LG den ich auf dem Tisch hatte, wies keine extremen Lichthöfe auf. Eine leichte Abweichung beim Backlight war zwar vorhanden. Aber diese war nicht störend, da sie bei den Rändern wirklich minimal war.

Okay. Dann werd ich das Risiko eingehen und mir diesen Monitor zu Weihnachten gönnen. Zur Not kann ich ihn ja noch umtauschen.. Danke für deine Antwort.

Zurück