Neuer Monitor um 150€ gesucht

mxxxxn

Kabelverknoter(in)
Neuer Monitor um 150€ gesucht

Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Monitor und kann mich nicht entscheiden bzw finde die angebotenen Produkte auf Geizhals usw sehr ähnlich und weiß deshalb nicht welcher der "Beste" für mich ist. Hier beantworte ich einmal die allgemeinen Fragen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Um die 150€ wäre ganz gut. Wenn es günstiger wird super, wenn er etwas mehr kostet auch kein Problem. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte stimmen.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Zur Zeit habe ich einen LG 23EA63V mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Da meine Eltern nun einen neuen brauchen, dachte ich mir ich besorge mir einen neuen und geben ihnen meinen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 780

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Von allem ein bisschen was würde ich sagen. :D Am wichtigsten ist mir dann aber die Bildbearbeitung. Gespielt wird auch hin und wieder aber dafür brauche ich keine Gamingfeatures wie 144Hz. Sonst verwende ich den Monitor noch zum Filme schauen und für den Alltagsbetrieb.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Der Monitor sollte wieder so um die 23-24" haben. Mehr als FullHD zahlt sich für mich normalerweise nicht aus, weil ich bis jetzt keine Probleme hatte und meine Grafikkarte nun auch nicht mehr die Stärkste ist. Ich würde wieder zu einem IPS Panel tendieren. TN hat für mich keine wirklichen Vorteile denke ich.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal im voraus. ;)

AW: Neuer Monitor um 150€ gesucht

Habe diesen Monitor mir mal vor kurzem gegönnt:
Acer KG251QFbmidpx | MEDIMAX
oder diese:
Samsung S27E330H LED | MEDIMAX
Acer R271bmid | MEDIMAX
Acer SA270bid | MEDIMAX
Acer KG271bmiix | MEDIMAX
Ich wollte mir auch ein IPS-Monitor holen, aber ich konnte mich vor Ort nur am Betrachtungswinkel des Desktops erfreuen.
Leider nicht bei Bewegtbildern, hatte vorher einen LG E2360v auf 75HZ betrieben auf HDMI.
Jetzt wieder ein TN-Panel, aber Displayport und 144HZ auf meiner gutenalten MSI 770-Graka...

Zurück