Neuer Monitor Ultrawide, Gaming & Home Office

seezy74

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

leider hatte ich einen kleinen Unfall, hatte mir günstig einen Xiaomi Curved Gaming Monitor 34 Zoll geschossen, den hab ich aber beim Aufbau geschrottet (Display Crack).
Die Auflösung hatte mir eigentlich sehr gefallen und jetzt suche ich Ersatz.

Kurze Info noch: Aktuell bin ich Pandemie bedingt fast nur von zuhause am arbeiten.
Entweder läuft eine VM auf meinem MacBook oder an meinem Rechner läuft die VM für die Arbeit.
Wenn der Bildschirm auf zwei Sources teilbar wäre, würde mir das gut in die Karten spielen.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
400-600 €

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Aktuell besitze ich einen 24 Zoll ASUS 144 Hz Monitor FHD und einen 24 Zoll Samsung mit 1920x1200 Auflösung, der ist jedoch geliehen vom Arbeitgeber für das Homeoffice

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RTX 3090

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich wird der Monitor für Gaming und Home-Office benutzt werden, 144 Hz sollten es schon mindestens sein.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
USB-C Anschluss wäre cool um mein MacBook Pro anschließen zu können, KVM Switch muss nicht sein, RGB ist nicht relevant.
Jedoch wäre etwas mehr Farbtreue als beim Xiaomi Curved 34 Zoll lieb, bin echt verwöhnt vom Retina display des MacBooks.

Danke euch für eure Hilfe!

Zurück