Neuer Monitor sinnvoll ?

V3cci

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten und wollte mich mal über Moniroe informieren.

Mein Alter: Samsung Syncmaster P2350 58,4 cm Wide Screen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist der noch stand der Technik ? Glaube eher nicht da ich schon über ca 7 Jahre benutze und die Technik sich ja doch weiter entwickelt hat.

Nun zu den 5 Fragen:

1. Kapital ist Luft nach oben da. Daher erstmal an 2. Stelle.

2. Siehe oben.

3. Grafikkarte aktuell 560 ti wird aber umgerüstet auf 980 oder 980 ti.

4. Hauptsächlich wird mit dem Monitor gezockt (Shooter bis Rollenspiele).

5. 3D kann muss aber nicht da ich Filme eher aufm Fernseher (ohne 3D) gucke.
120/144 Hz sollte rein
Auflösung würde mir Full HD auf 24 " reichen. (Bild wird dupliziert fürn Fernseher/Full HD) Außer Ihr habt einwende gegen Full HD.


Danke für eure Antworten.
V3cci :)
 
BenQ XL2430T.
Nen Test gibts bei Prad.
Wenn du mehr willst Asus PG278Q oder Acer XB270HU.
 
Sinnvoll spielt sich in Deinem Kopf ab. Wenn der Monitor ein Bild bringt, mit dem Du zufrieden bist, und es keine Features gibt (siehe die 5 Fragen, die eigentlich keine Fragen sind^^). Wozu dann ein Neukauf? Nur für die 120/144hz und dann ein wahrscheinlich genau so schlechtes TN-Panel wie der aktuelle?

Willste Dich nicht wenigstens in der Auflösung verbessern? Also eine deutlich sichtbare Verbesserung erzielen?
 
Heißt: mein Alter ist noch in etwa Stand der Technik ? Mit Ausnahme der 120/144 Hz ?!

In der Auflösung verbessern bin ich nicht abgeneigt.
Ist die ZEit schon reif für 4K?
-> Dann 1440p ?!
 
Stand der Technik? Nicht unbedingt. Aber ist ein Fahrrad heute denn schlechter, nur weil es ein paar Jahre alt ist? Hat halt keine Scheiben-Bremsen und keine 24-Gang-Schaltung. Aber es bringt einen von A nach B. Deshalb ja mein Spruch "solange Du mit dem Bild zufrieden bist" ...

<-- findet die Zeit reif für 4K. Allerdings ist auch das eine sehr persönliche Meinung.
Ich hab die letzten 8 Jahre vor einem 2560x1600er Monitor verbracht, während die Allgemeinheit sich gerade mal von FHD weiterbewegt :-)

Allerdings biste bei einem guten 4K-Moni auch gerne mal 800 Glocken los und müsstest Dich wahrscheinlich von der "Alle Regler im Game gehören nach GANZ RECHTS"-Einstellung verabschieden :-)
 
Der Samsung ist vom Inputlag und der Reaktionszeit her nicht der Beste.
Die Bildqualität ist ok für TN und der Verbrauch aber nicht mehr zeitgemäss, was aber die wenigsten stört.
 
Zurück