Neuer Monitor sinnvoll?

crm

Kabelverknoter(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- 300€.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- BenQ G2400W

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
- Asus 290x 4GB

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Spiele im Grunde nur noch die SP der AC Serie, sowie WD. Sleeping Dogs und Mafia Serie ebenfalls. Ab und zu noch MP von CoD (bis COD:MW3). Ansonsten etwas surfen & Filme ansehen.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Spiele SP`s immer in der max. Auflösung (1920x1200) + möglichlichst max. Settings (sprich immer so 30 - aufwärts FPS). MP's um die 125 FPS. Neige also zur Qualität.

Ansonsten total unendschlossen ob "Korea-LCD's" oder FullHD und es mit Downsampling versuchen. Oder den jetzigen einfach behalten.
 
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Spiele SP`s immer in der max. Auflösung (1920x1200) + möglichlichst max. Settings (sprich immer so 30 - aufwärts FPS). MP's um die 125 FPS. Neige also zur Qualität.

Ansonsten total unendschlossen ob "Korea-LCD's" oder FullHD und es mit Downsampling versuchen. Oder den jetzigen einfach behalten.

Würde dir zum Asus VG278HE raten. Da bei deinen Ansprüchen ("125 Fps") und dem Budget kaum was anderes bleibt. (außer vergleichbare 144Hz Monitore)
Zu Downsampling würde ich dir aber nicht raten. Bei einem 1080p Monitor geht extrem viel Performance flöten für marginale Bildverbesserungen. Die höhere Auflösung macht nur nativ wirklich Sinn. Da gibt es nur eine Option , den ROG Swift , was aber nicht in deinem Budget liegt. Außerdem könntest auch nicht alles in max. Einstellungen spielen mit deiner Graka.
 
Zurück