Neuer Monitor richtige Wahl gewesen ?

KaffeeMitMilch

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ich habe mir günstig ein LG 34UM95-P bestellt, das war ohne groß zu überlegen

Was meint ihr, ist das ein guter Monitor ?
Was mir sehr wichtig bei einem Monitor ist , IPS Panel und 21:9
Die Höhe Auflösung finde ich zudem ziemlich klasse ,ich besitze eine 770gtx mit 2g vram
Diese müsste ich langsam aufrüsten oder ?

Was sagt ihr zu der Auflösung ? Hätte ich doch 4K nehmen sollen oder ist diese ausreichend ? Ein Unterschied zu FHD sieht man sicher oder ? Ich besitze momentan ein mit 2560x1080 und der neue hat 3.440 x 1.440

Wohl eher Testmagazin für Monitore, TV, Beamer & Projektoren, aber in welchem Sinne soll das seine Frage beantworten?

Hast du deinen jetzigen mal per DSR auf die Auflösung vom Neuen gebracht?
Da kannst du ungefähr abschätzen was dich erwartet.
Im groben kann man aber sagen, dass du, je nach Spiel, über eine Grafikkarte nachdenken solltest.

Zum Monitor selber:
Sieht ganz gut aus, nur mir wär der zu langsam zum zocken.

Ich habe schon alles probiert aber DSR kann ich weder bei meiner 770gtx noch bei meiner 960m aktiveren
Ich weiß nicht woran es liegt,nur besitze ich in der NVIDIA Systemsteuerung diese Funktion nicht

BS bei beiden ist Windows 10 64Bit

wieviel hast Du dafür gezahlt wenn ich fragen darf ? Auf Amazon und ebay kostet sie 704 €. Auf ebay gibt es gebrauchte oder B-Ware für um 550€ - 599€. Da hätte ich nur Angst wegen Pixelfehler und Rückgabeabwicklung. Den Monitor habe ich auch im Auge.

Ich habe schon alles probiert aber DSR kann ich weder bei meiner 770gtx noch bei meiner 960m aktiveren
Ich weiß nicht woran es liegt,nur besitze ich in der NVIDIA Systemsteuerung diese Funktion nicht

BS bei beiden ist Windows 10 64Bit

Sollte aber normalerweise gehen.
nvidia-control-panel-dsr-scaling.jpg

wieviel hast Du dafür gezahlt wenn ich fragen darf ? Auf Amazon und ebay kostet sie 704 €. Auf ebay gibt es gebrauchte oder B-Ware für um 550€ - 599€. Da hätte ich nur Angst wegen Pixelfehler und Rückgabeabwicklung. Den Monitor habe ich auch im Auge.

Ich hab ihn für 500€ inkl. Versand geschossen laut Rechnung nur 2wochen alt und keine B-Ware
Bin gespannt

@Jom79

Das habe ich schon probiert, aber kein Spiel übernimmt diese Funktion
Word of warship
Gta5
Rainbow six sig (Beta)
SW battlefront (Beta)
Und andere spiele

Zurück