Neuer Monitor oder auf nächtes Jahr warten ???

horizon32

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Monitor oder auf nächtes Jahr warten ???

Hallo Liebe Community :) ,

ich überlege mir seit Wochen einen neuen Monitor zu kaufen, jedoch würde mich mal interessieren, was nächstes Jahr voraussichtlich erscheinen wird?

Lohnt es sich nun einen Monitor zu kaufen oder sollte man auf nächstes Jahr warten?

Es wurde ja gesagt, dass nächstes Jahr 1.3 Displayport auf den Markt kommen soll, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Würde mich über Antworten freuen :)

Lieben Gruß
Horizon

AW: Neuer Monitor oder auf nächtes Jahr warten ???

Es kommt schlicht drauf an, was dir wichtig ist. In der aktuellen Ausgabe gibt es rein zufällig Artikel, der die Display Trends des nächsten Jahres abfrühstückt ;)

Kurzum: Es wird höhere Refreshraten geben, gerade ist der erste 240-Hz-Monitor rausgekommen, im Januar ziehen wohl andere Hersteller nach. LG hat ein Gerät angekündigt, das HDR unterstützen wird. Ob man als Gamer das brauchen wird, muss sich erst zeigen.

Meiner Ansicht nach wird wohl nächstes Jahr nichts kommen, was einen jetzt schon vom Kauf abhalten könnte.

AW: Neuer Monitor oder auf nächtes Jahr warten ???

Da weiß ich leider auch nicht mehr als du. Angekündigt wird viel auf den Messen, wann die Sachen auf den Markt kommen, ist ne andere Sache. Manchmal nie ;)

Auf der CES diesen Jahres hat z. B. Dell den ersten OLED-Monitor angekündigt. Im Juni geisterte die Meldung herum, dass er jetzt langsam auf den Markt komme. Faktisch gibt es den noch immer nicht zu kaufen.

Zurück