Neuer Monitor muss her

nizzyx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Es wird zur Zeit und auch noch die nächsten Monate, hoffentlich Jahre nur Overwatch gespielt.
Ich spiele den Rest lieber auf der Playstation.
Hätte gerne einen Monitor ab 27 Zoll. Ist mehr als 60 Hertz notwendig für das Spiel?
Budget ca 500 Euro.

Vielen Dank schonmal.

Momentan sieht das ganz so aus.

Samsung SSD 500GB
4096MB MSI GeForce GTX 970
AMD FX 6300
Asus M5A97 R2.0 Mainboard
Corsair CMZ8GX3M2A1600C9 Vengeance Speichermodul Kit (8GB (2x 4GB)
530 Watt be quiet! Pure Power L8

Werde aber bald auf
Intel Core i5-6600,
Gigabyte GA-B150-HD3P,
Crucial DIMM Kit 16GB umsteigen.

Grafikkarte bleibt erstmal.

Wenn du schon aufrüstest dann ein H170/Z170 Board und nicht son gammligen B150 Crap, der netmal die Skylake Features unterstützt.

Dem kann ich nur zustimmen :nicken: kannst dir sonst genauso gut das Geld sparen und Haswell kaufen ;)
Zudem würde ich über ein neues Netzteil nachdenken...das L8 und die GTX 970 sind eine grauenvolle Kombination :ugly:

Puh.... gibt es hier ein Kaufberatungs Forum für PC Upgrades oder neuen PC? Dann würde ich da mal die Meinungen bezüglich eines Upgrades auf Intel sammeln.

Gute Frage... ich habe 2 22 Zoller von Samsung zu Hause stehen. Diese sind schon ca 6 Jahre alt. Genaue Beschreibung habe ich nicht aber haben damals schon nicht viel gekostet. Glaube alles neuere ist eine Verbesserung. :D
Ich weiß nicht ob ich einen großen Unterschied bemerken werden.

Naja den unterschied zwischen 60Hz und 144hz merkt man schon, nur ist die Frage ob der PC das überhaupt schafft bzw. ob du die Grafik runterschrauben würdest um die 120/144hz zu erreichen.

Overwatch ist schon ein schnelles Spiel, bei dem würden sich mehr Hz bestimmt lohnen (bitte kommt jetzt nicht mit "144Hz lohnt sich nur für Profi Spieler" -_-

Hertz sind nicht gleich fps.
Wenn der schafft der PC höchstens das Optimum von 120fps+ nicht.
Aber schon bei weniger fps spielt ein 120Hz+ Monitor seine Vorteile aus.

Ah, ok jetzt weiß ich auf was du dich beziehst^^ - Ich wollte lediglich damit aussagen das es besser wäre auch noch eine optimale fps Anzahl zu haben, und ich mir aber nicht sicher war ob er das mit dem System schafft - da habe ich mich aber verlesen, denn ich dachte er hätte noch eine gtx 470 oder gtx 570 drin aber er hat ja eine 970 drin. Damit sollte Overwatch kein Problem sein

Klar Hz sind nicht gleich FPS auch Hz bei einem TV Bildschirm haben nichts mit der Hz-Anzahl des eines PC-Monitors zu tun - sry falls es da zur Verwirrung kam, gut Ausdrücken war noch nie meine Stärke^^ mb

Natürlich haben die Hz beim TV mit den Hz beim Monitor was zu tun.
Die Hz sind die Refreshrate des Monitors, das ist bei TV und Monitor das Gleiche.
Dass da bei TV's hohe Werte durch Interpolation erreicht werden, sollte jeder wissen.

Zurück