Neuer Monitor muss her brauche aber Hilfe bei manchen Dingen

KimBarackOsama

Schraubenverwechsler(in)
Hey ich besitze seit mehreren Jahren den BenQ GL2450HT meiner Meinung nach ein toller Monitor für jeden Einsteiger beim PC Gaming doch da ich jetzt schon länger dabei bin will ich etwas Geld in einen neuen Monitor investieren um mein Erlebnis zu steigern.

Was ich wollte:
WQHD, 144Hz, G-Sync, ein annehmbares Design und ein IPS Panel

Ich hab mich also durch diverse Foren und Videos geklickt und genauso auch durch Amazon, ich fand eigentlich nur 2 Kandidaten einmal den ASUS PG279Q und den Acer Predator WB271HU. Der ASUS fällt für mich weg da er viel zu viele Probleme hat und noch mehr Leute beschweren sich über ein schlechtes Quality Control als beim Acer Modell.

Da beide Monitore eigentlich identisch sind war ich entschieden und wollte mit den Acer Predator WB271HU bestellen doch dann fand ich noch den 200 Euro billigeren Acer Predator WB271HUAbmiprz und jetzt häng ich zwischen den beiden fest.

Meine Frage ist nun hat das TN Modell weniger Probleme mit BB weil IPS Glow würde ja komplett wegfallen, da ich meinen PC rein zum Gamen und Office, leichtes CAD für die Schule verwende ist mir die Farbdarstellung nicht so wichtig nur will ich nicht 200 Euro mehr für den WB271HU zahlen um in dann 5 mal zurückzuschicken. Und macht es einen sehr großen Unterschied ob man auf einen IPS oder TN Panel zockt und ist es 200 Euro Aufpreis wert?

Würde mich freuen wenn mit jemand seine Erfahrungen oder sein Wissen dazu mitteilen könnte.

Danke erstmal werde mich wahrscheinlich für den TN entscheiden da ich keine Lust hab ihn 5 mal zurückzuschicken.

Was meinst du mit Ein WB gibt es nicht?

Zurück