Neuer Monitor mit G-Sync

Nook

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

nachdem ich bei den PC-Komponenten so kompetent beraten wurde (aber offen für weitere Kommentare bin
---> http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/427666-pc-zusammenstellung.html , bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.
Er sollte folgende Kriterien erfüllen:
- 24 Zoll
- Full-HD Auflösung (1080p)
- G-Sync
-120/144 Hz

Ich konnte meine Suche auf drei Modelle einschränken:
Acer XB240HA 429 €
XB240HA | Monitore – Technische Daten und Bewertungen – Acer

AOC g2460PG 350 €
An Error Occurred: Internal Server Error

BenQ XL2420g 615 €
BenQ Deutschland | Produkte - LCD Monitore - XL2420G

Meine Fragen an euch:
1. Habt ihr Erfahrungswerte bzw. welchen der drei würdet ihr bevorzugen?
2. Kennt ihr weitere Modelle die ich übersehen habe?

Viele Grüße
NooK
 
Ich würde keinen der drei nehmen. Da du den BenQ mit aufgelistet hast und der um 600€ liegt würde ich lieber den Dell S2716DG nehmen (ja ich weiß wqhd und 27") aber ich würde nicht 600€ für nen Full HD 24" TN Panel ausgeben.

Wenn nur die drei in Frage kommen würde ich den BenQ nehmen, da bei Acer wohl große Lotterie herrscht, ob du einen akzeptablen Monitor bekommst oder einen der verdreckt ist oder sonstige Fehler mit im Gepäck hat.
Aoc kann ich nichts zu sagen, aber für 350€ mit Gsync, da scheint mir nen Haken zu sein ^^.
 
Ich bin absolut kein Kenner, was Monitore angeht aber ich bin mit dem BenQ sehr zufrieden. Vor allem die geringe Latenz (Reaktionszeit und Inputlag) sind mir positiv aufgefallen.

Was die Farben angeht, kann ich nicht meckern und auch Testberichte sprechen davon, dass sie für ein TN-Panel ausserordentlich gut sind. Der Monitor hat bei Gamestar die beste Bewertung aller getesteten Monitore.

Mein Traum wäre es, das Ding mit einer 980ti zu befeuern, auch wenn ich dafür vermutlich sehr viel Spott ernten würde. Aber wenn man sich die Benchmarks aktueller Spiele anguckt, kommt man, glaube ich, so auf ca. 130 fps in FHD und max. Details.

Also ich kann ihn nur empfehlen.
 
Mein Traum wäre es, das Ding mit einer 980ti zu befeuern, auch wenn ich dafür vermutlich sehr viel Spott ernten würde. Aber wenn man sich die Benchmarks aktueller Spiele anguckt, kommt man, glaube ich, so auf ca. 130 fps in FHD und max. Details.

Naja mit einer 980Ti und einem 144Hz Monitor sollte man bei FHD bei fast allen Spielen die 144 FPS fahren,
Ich habe den Dell S2716DG (1440p) und eine 980Ti und habe selbst dort bei z.B. Battlefield mit max. Details immer um die 120 FPS.

@TE:
Ich bin gerade selbst von 1080p (FHD) auf 1440p umgestiegen. Kann es dir nur empfehlen, sofern deine Graka das mitmacht.
Seit 2 Tagen steht der besagte Dell bei mir und nebendran mein alter, ein Dell U2412M (IPS).
Möchte den neue Monitor nicht mehr hergeben, einfach Wahnsinn was die Auflösung ausmacht :)
Falls du weitere Fragen hast, kannst mir auch gerne per PM schreiben ;)

PS: Hab grad gesehen, dass du für 2K€ einen PC zusammengebaut hast. Da sollte 1440p wohl drinne sein :D
Oder gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du genau FHD möchtest?
 
Naja mit einer 980Ti und einem 144Hz Monitor sollte man bei FHD bei fast allen Spielen die 144 FPS fahren,
Ich habe den Dell S2716DG (1440p) und eine 980Ti und habe selbst dort bei z.B. Battlefield mit max. Details immer um die 120 FPS.

@TE:
Ich bin gerade selbst von 1080p (FHD) auf 1440p umgestiegen. Kann es dir nur empfehlen, sofern deine Graka das mitmacht.
Seit 2 Tagen steht der besagte Dell bei mir und nebendran mein alter, ein Dell U2412M (IPS).
Möchte den neue Monitor nicht mehr hergeben, einfach Wahnsinn was die Auflösung ausmacht :)
Falls du weitere Fragen hast, kannst mir auch gerne per PM schreiben ;)

PS: Hab grad gesehen, dass du für 2K€ einen PC zusammengebaut hast. Da sollte 1440p wohl drinne sein :D
Oder gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du genau FHD möchtest?

Bei mir steht seit zwei Tagen auch der S2716DG auf dem Tisch und ich muss sagen geil. Bei mir wars ein Umstieg von FHD auf WQHD und auch von 60Hz auf 144Hz. Die Qualitätssteigerung hat mich sofort dazu gebracht, mich in den Monitor zu verlieben :D. Ich kann den auch nur empfehlen ;)
 
PS: Hab grad gesehen, dass du für 2K€ einen PC zusammengebaut hast. Da sollte 1440p wohl drinne sein :D
Oder gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass du genau FHD möchtest?

Ja genau, das ist immer noch aktuell :)
Bin aktuell auch mit div. 27 Zöllern am liebäugeln!
Hat jemand einen mit IPS und kann was zu den so oft gesehenen "Nebenwirkungen" wie IPS-Glow oder Backlight-Bleeding sagen?
 
Zurück