Neuer Monitor mit Freesync

moreply

Software-Overclocker(in)
Ich brauche einen neuen Monitor.

Primär spiele ich Shooter Battlefield 4, The Division etc. Allerdings werde ich hin und wieder auch auf dem Monitor arbeiten Web Design, Fotobearbeitung usw.

Ich suche was in der Größe von 24-26 Zoll da ich relativ nah vor dem Monitor sitze, wenn da aber nichts passendes gibt muss er halt größer werden :)

Ich bin aktuell noch etwas unschlüssig ob ich 1440p oder 2160p nehmen soll?

Wichtig wären mir Freesync, Gute Bildqualität und Farbechtheit.

Wäre super wenn ihr ein paar Empfehlungen hättet

Budget sind ca 400€ gerne auch weniger.

Sieht ja schon mal gut aus :)

Nur haben die alle maximal 70hz Bildwiederhol Frequenz. Wobei ich bei 144hz schnell über 400€ bin.

Jetzt ist die frage ob sich 1440p und 1080p so deutlich unterscheiden?

Wenn ja bleiben eigentlich nur 1440p@70hz@IPS.

Da du ne Vega hast, aktivier mal VSR und stell dann 2560x1440 und 3840x2160 ein.
Dann weisst du in etwa, wie es aussehen würde.

iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland bei 27 Zoll soll der für seinen Preis sehr gut sein, ansonsten AOC Agon AG241QX Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Acer XF240YUbmiidprzx Preisvergleich | Geizhals Deutschland mal ausprobieren. Ich habe die 27 Zoll Variante vom Acer bekommen und bin von der Ergonomie begeistert, ansonsten sollten sie sich nicht so viel geben, außer dass AOC eine Headsethalterung hat.
Allgemein würde ich aktuell zu 144Hz WQHG greifen. Wenn du vor allem SHooter online spielst zudem ein TN Panel, hat zwar nicht so kräftige Farben und Schwarztöne wie IPS oder VA, dafür die kürzesten Reaktionszeiten und ist am günstigsten.

Zurück