Neuer Monitor max 300

-Dark-

Schraubenverwechsler(in)
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Maximal 300, wenn weniger natürlich besser ;)
(bestenfalls 150-250)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Mein jetziger funktioniert zwar, jedoch erst nach 20 Minuten an und ausschalten bleibt er an ... (Grund für die Neuanschaffung^^)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition <3

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
60% Gaming / 40% Filme/Office/surfen

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
sollte zum zocken geeignet sein (geringe Reaktionszeit)^^

Habe mich zwar bereits wochenlang umgeschaut, jedoch kann ich mich nicht festlegen ... daher würde mich eure Meinung interessieren;)

Mfg -Dark-

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Unterschied zwischen Reaktionszeit und Inputlag ;)
Ideal wäre dieser hier. Liegt zwar an der Budget-Grenze, aber dafür bekommst du WQHD auf 25 Zoll mit IPS-Display und für Gaming absolut geeigneten Werten: Dell UltraSharp U2515H
Wenn du es günstiger willst, dann den iiyama ProLite XB2483HSU welcher aber nur 24 Zoll und FHD hat, sich aber ebenso für Gaming sehr gut eignet. Vor allem das Panel soll sehr gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
joa hab ich nur grad nicht mehr dran gedacht ;)
jedenfalls danke erstmal^^
ist der unterschied zu wqhd eig wirklich so groß?

Die Frage ist halt was du vermehrt spielst. Wenn es hohe Refreshraten für Shootern sein soll, wäre der LG 24GM77-B und BenQ XL2430T etwas für dich.

Als Allrounder für WQHD der genannte DELL U2515H oder wenn grösser, mit entsprechenden Abstand ein FHD 27' - Iiyama XB2783HSU oder ASUS VN279QLB.

Gruss Patrick

hmm zum alten al1916w wird es eh einen drastischen Unterschied geben :D
das einzige Problem wäre dann halt nur dass ich nen Monat länger auf nen RAM Upgrade warten müsste ;D
(bei 8gb 90% Auslastung ist irgendwie zuviel :p)
und naja ich spiele eig alles von shootern bis hin zu strategie :D
24-25 Zoll reichen eig

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm den Allrounder und pack nächsten Monat den Ram noch rein.

Full HD bis 24 Zoll ab 24 Zoll WQHD.

Pixeldichte unter 90 PPI (Pixel per Inch) ist grausam schlecht, 90-100 gut und drüber sehr gut.

Ein Full HD mit 27 Zoll, fällt unter die 90 PPI Marke.

Daher Full HD und 144 HZ zum zocken. So hast am meisten Spass damit !

LG Electronics 24GM77-B, 24"

hab eben noch nen bisschen zum DELL U2515H gelesen, hab dabei jedoch mehrfach gelesen, dass der mit der schwarzen farbe probleme haben soll, kann das evtl jemand bestätigen/wiederlegen?:D
wenn das stimmt überleg ich momentan den LG Electronics 24GM77-B, 24" oder den iiyama ProLite XB2483HSU, 24" zu holen

Der LG ist gegenüber dem Ilyama klar der bessere Monitor.
Der Dell ist gut, aber er hat eine zu hohe Auflösung eine GTX 970 ist damit schon jetzt überfordert.
Da wirst du nicht viel in High oder Ultra zocken können, schon gar nicht in guten FPS Zahlen also über 60 FPS in Games.
Gut man kann die Details reduzieren.
Aber das ganze wird in Zukunft immer schlimmer, da immer anspruchsvollere Games auf den Markt kommen,
die da auch immer mehr Grafikleistung benötigen.

okay danke^^
aber dass die jetzt schon damit überfordert ist wundert mich doch schon :D
und naja Details reduzieren ist jetzt nicht so wünschenswert .. hab mir ja nicht extra nen neuen Rechner zusammengebaut um dann mit reduzierten Grafiken zu zocken ;)

Wenn die GTX 970 mit WQHD überfordert ist, dann auch mit FHD 144Hz.
Über 60fps nutzen dir bei einem 60Hz Monitor eh nichts.
Und das der LG gegenüber dem Iiyama der klar bessere Monitor ist, zweifle ich stark an.
Ja der LG hat 144Hz, dafür hat der Iiyama bessere Farben, einen besseren Winkel und den wesentlich besseren Kontrast.
Ohne die Spiele zu kennen die gespielt werden, kann eh schlecht was empfehlen.

also meistens arma 3, sc2, gta5 oder bf4
ansonsten je nachdem wonach mir gerade ist :D
jedoch sind es auch die die am meisten "Leistung ziehen"

Zuletzt bearbeitet:
das weiß ich eben nicht, kenne mich mit Monitoren noch nicht wirklich aus, weshalb ich ja hier frage :D

also würdest du zu dem Iiyama raten?
und wofür bräuchte man denn bzw ab wann würde man denn nen 144hz brauchen?

Rennspiele nicht zu vergessen.
Du kennst UT nicht?
Dann brauchst auch keinen 144Hz Monitor:D

Zurück