Neuer Monitor... IPs oder 144Hz.

Ist der 29" nicht so hoch wie ein normaler 24" in full hd? Oder täusche ich mich da?

Ein 27" kommt für mich halt nicht in frage, weil ich recht nah davor sitze. Wenn ich drauf achte, sehe ich ja selbst bei meinem noch die einzelnen pixel. :) von daher müsste er wenn schon eine höhere auflösung haben.

Ist es eigentlich möglich, das die Karte den Display Port dem DVI vor zieht?

Bei mir ist der TV über HDMI mit der Grafikkarte verbunden, und der Monitor bekommt das Signal via Display Port. Also wird schön zuerst HDMI ausgewählt, weil DVI gibt es nicht, und Display Port kommt erst beim Windows start. Das heißt ich müsste den TV abstecken, oder das DVI Kabel wieder verwenden, so wie ich es auch vorher machte.

Die daten vom u28d590d sehen übrigens auch sehr gut aus. Wie bist du mit dem so zufrieden?
http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/322209-28-4k-600-samsung-u28d590p-3.html#post6419591
in dem thread zum monitor hab ich einiges geschrieben,
gibt schon auch negative aspekte,
bugs in games und so,
hoffe, dass da patches kommen, wenn die auflösung verbreiteter ist,

ansonsten top,

aber r9 290cf sind nicht verkehrt für den

der 21:9 ist pflegeleichter, da läuft fast alles ohne probleme,
außer fallout und skyrim, da wird oben und unten was abgeschnitten, -> blöd im menü
gibt aber eventuell irgendwelche fixes in ultra wide foren, oder .ini datei hack

eine karte reicht auch viel besser, ne 270x war in der originalauflösung schon sehr zufriedenstellend
mit sli770 ist auch downsampling sehr gut, 3200x1350

Also in meinem arbeitet bisher noch eine 570. :) für 1680x1050 auf meinem 22" ist die mehr als ausreichend bis jetzt.

Aber bei einem größeren monitor und erst recht bei einem 4k müsste ich dann auch noch am rechner etwas modernisieren. ;)

Zurück