Neuer Monitor + GraKa bis 900€

moonshot

Freizeitschrauber(in)
Neuer Monitor + GraKa bis 900€

Hallo zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken auf WQHD aufzurüsten. Meine gtx 670 kann dann auch in den Ruhestand.
Eine 1070 ist wohl aus Preis/Leistungs-Sicht nicht so toll eine 1080 sprengt mit Gsync aber das Budget. Gsync oder Async möchte ich aber schon haben, außerdem 120 Hz oder mehr. Alternativ halt AMD.
Gibts außer dem Morpheus sonst noch Kühler für die Vega, weil das wäre ja auch nochmal 70€ oder geht das von der Lautstärke wenn man nicht auch die letzten 5% aus der Karte raus holen will?

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

900€ für Monitor und GPU

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Wird entweder eine Vega 56 oder 1070/1080. Hab aber keine Präferenz

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

60% Gaming, je 20% Word und Internet

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

27 Zoll WQHD und G- oder A-Sync

Geht das so oder müsste ich doch Abstriche machen?

Der Iiyama iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle Preisvergleich | Geizhals Deutschland sieht ganz vernünftig aus. Hat da Jemand Erfahrung?
Oder lohnt sich ein IPS-Panel wie der Acer XF270HUAbmiidprzx Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Wäre gerade noch im Rahmen.
Gsync geht halt nur in 24 Zoll AOC Agon AG241QG Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hab ihr Erfahrung mit den Monitoren oder hab ich einen übersehen, der gut ist und in Frage kommt oder sollt ich noch etwas sparen und dann mehr ausgeben?

edit: Ich hab zu dem Acer einige Berichte gefunden, die beziehen sich aber auf eine ältere Version. Weiß Jemand, ob das Panel gleich geblieben ist? Wenn ja scheint man mit IPS-glow ziemlich Pech zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück