Neuer Monitor Gesucht

Ozzman

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Gemeinde ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor da mein alter Samsung P 2370 schon ca 6 Jahre alt ist.
Mein Budget liegt bei ca 180 Euro mehr will ich nicht ausgeben da ich nicht mehr der Hardcore Zocker wie früher bin.
Aber zum Zocken sollte er aufjedenfall geeignet sein Shooter Games und halt fürs alltägliche was man so am PC macht Office arbeiten. Ich habe mir schon so einige angeschaut aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.Full HD sollte er haben mit HDMI Eingang. Meine Grafikkarte ist AMD 7950.

Vielen Dank im voraus.

Ich finds so geil, wie komplett random irgendwas empfohlen wird.

Ozzman, du wilst einen neuen Monitor weil deiner 6 Jahre alt ist?
Das ist eine komische Begründung, was genau stört sich denn an deinem Monitor, abgesehen davon, dass er alt ist.
Und was genau erhoffst du dir von einem Upgrade auf ein aktuelles Modell?

Na dann passt der LG doch;)
Aber guck dir ruhig noch den Iiyama XB2483HSU an, der ist noch ein Stück besser.

5ms ist das ich ein wenig langsam für kommende Pc Games ? Mein Alter hatt ja schon nur 2ms... Grey to Grey versteht sich

Ich finds so geil, wie komplett random irgendwas empfohlen wird.

Ozzman, du wilst einen neuen Monitor weil deiner 6 Jahre alt ist?
Das ist eine komische Begründung, was genau stört sich denn an deinem Monitor, abgesehen davon, dass er alt ist.
Und was genau erhoffst du dir von einem Upgrade auf ein aktuelles Modell?

Die Farben gefallen mir nicht mehr schwach und blass meiner Meinung nach.

Vergiss die Herstellerangaben, da musst du dir schon richtige Tests durchlesen.
Auch wenn bei deinem Samsung 2ms steht, werden es eher um 10-15ms sein.
Dazu kommt noch der Inputlag, der beim Iiyama schön niedrig ist.

Na das ist doch schonmal ein nützlicher Hinweis :)

Wenn du gerne knackige Farben hast und der Fokus nicht stark auf Gaming liegt, wäre ein IPS Panel wohl die beste Wahl.

Ich lege meinen Fokus schon auf Gaming nur sitze ich nicht wie früher teilweise 8 Stunden am Pc und Dauerzocke die zeiten haben sich geändert:ugly:. Nichtsdestotrotz möchte ich keine schlieren oder Hänger beim Zocken haben.Ich möchte aber auch keine 300 Euro für ein 144 hz Modell ausgeben. Intressant fand ich auch diesen View Sonic Preis Leistung ? https://www.alternate.de/ViewSonic/VX2252mh/html/product/1111969?tk=13&lk=12946
Ich habe nicht viele Infos über dieses Gerät gefunden kein Test oder so.

Schlieren oder Hänger kommen eher von dem PC bzw. Grafikkarte. Wie gesagt der Iiyama oder LG. Dein ViewSonic hat ein TN Pannel, das nimmt man heute nur wegen 144Hz.

Nimm den Iiyama ....benutze diesen auch seit ein paar Tagen und ich bin begeistert....ich finde den Iiyama auch besser als den HP 24" IPS bei der Arbeit von den Farben her.

Ich danke erst mal für die Infos von euch:). Ich bin noch etwas unentschlossen im Moment ich werde mich aber die Tage entscheiden welcher Monitor mein neuer sein soll.

Zurück