Neuer Monitor gesucht

Geh nicht nur nach der RGB Abdeckung, die DeltaE sind dennoch teilweise hoch, aber normal für einen Monitor in dieser Preisklasse.

Haben 4k IPS Monitore nicht bis vor kurzen noch ein paar Tausend Euro gekostet?

würde rein von der Bildquallität irgendwas gegen den LG sprechen?

Du bist irgendwie sehr leicht zu begeistern, kann das sein?

Naja der Lg 2014 hat seinen Reiz mit einer 21:9 Auflösung und einer Auflösung von 2,5k von Fullhd. An @TE nimm keinen 4k Monitor mit TN Display, die Vorteile von 4K sind bei einem Sitzabstand von 50-70cm zu vernachlässigen und sollte eher mit einem Monitor der WQHD (2560x1440) oder minimal höher sein, reichen. Da wäre halt der Asus allgemein eine Empfehlung zum Spielen, als Allrounder und Preisempfehlung der QNIX oder die Monitore von DELL, LG und benq im 27-34' schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja der Lg 2014 hat seinen Reiz mit einer 21:9 Auflösung und einer Auflösung von 2,5k von Fullhd. An @TE nimm keinen 4k Monitor mit TN Display, die Vorteile von 4K sind bei einem Sitzabstand von 50-70cm zu vernachlässigen und sollte eher mit einem Monitor der 2k (2560x1440) oder minimal höher sein, reichen. Da wäre halt der Asus allgemein eine Empfehlung zum Spielen, als Allrounder und Preisempfehlung der QNIX oder die Monitore von DELL, LG und benq im 27-34' schauen.

2560×1440 ist nicht 2K sondern WQHD.
Höchstens FHD wäre 2K.

Ich finde den 21:9 Monitor ein bischen zu Breit für meinen Geschmack. Momentan tendiere ich zum 4k G-Sync Acer.
Momentan ist der sogar für 550 Verfügbar.

Dafür aber "nur" TN.
Die neuen TN Panels sind zwar besser, aber würde gerne mal wissen wie die sich im Vergleich zu einem IPS schlagen.
Dafür hättest du den Vorteil von Gsync, was ja bei UHD und 60Hz nicht zu verachten ist.

Ich hatte auch schon überlegt mir ein 4k IPS Monitor zu holen und den Aufpreis zu zahlen allerdings wird das ohne G-Sync wahrscheinlich nichts.

Naja 2 GTX 980 sollten das schon schaffen.
Fand halt bis jetzt die Qualität von Acer nicht so prickelnd.
Ob sich das momentan geändert hat, weiss ich leider nicht.

Zurück