Neuer Monitor gesucht

enaxor

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich suche einen neuen Monitor (24-27") für ca. 400€. Es sollte ein guter Allrounder sein, der hauptsächlich zum Spielen verwendet wird (League of Legends, ArmA, Dayz, Diablo und Crysis). Ich schaue außerdem auch Fern mit dem Monitor, weshalb 27" vorteilhaft wären. Ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen 144Hz oder eben 60Hz und dafür IPS Pannel (und evtl WQHD).. Grafikkarte ist eine 780ti, da würden ja 144Hz oder WQHD Sinn machen oder?
Schmerzensgrenze wären so 500€
 
24" und 144Hz oder eben WQHD 27" war auch so mein Gedanke, aber so wirklich entscheiden kann ich mich nicht.
 
Ich habe keine Erfahrung mit 144Hz, aber BF4 schaut geil in WQHD aus! Und alle andere Spiele natürlich auch!
 
Ich frage mich immer wie es die Leute schaffen bei 27" und FHD einzelne Pixel zu sehen, aber bei WQHD soll alles gut.
Ich sehe da bei ca. 60cm Sitzabstand auf meinem 27" FHD keine einzelnen Pixel.
Ich finde jeder sollte erstmal in den Laden gehen und sich das persönlich angucken. Erzählen können die Leute einem viel, aber letztendlich muss man das für sich persönlich entscheiden.
 
Ich frage mich immer wie es die Leute schaffen bei 27" und FHD einzelne Pixel zu sehen, aber bei WQHD soll alles gut.
Ich sehe da bei ca. 60cm Sitzabstand auf meinem 27" FHD keine einzelnen Pixel.
Ich finde jeder sollte erstmal in den Laden gehen und sich das persönlich angucken. Erzählen können die Leute einem viel, aber letztendlich muss man das für sich persönlich entscheiden.

Beim Spielen merkt man gleich zackige Kanten, ganz zu schweigen beim Lesen. Sorry, aber ich hatte zuerst 27-er in FHD und der unterschied ist Tag und Nacht. Mit einer 780ti, gehe ich davon aus,möchte man ein schönes Bild. :)
 
Beim Spielen merkt man gleich zackige Kanten, ganz zu schweigen beim Lesen. Sorry, aber ich hatte zuerst 27-er in FHD und der unterschied ist Tag und Nacht. Mit einer 780ti, gehe ich davon aus,möchte man ein schönes Bild. :)