Neuer Monitor gesucht - Ersatz für Samsung C24FG73

Murphy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

nach ganzen 4 Jahren gibt mein Monitor Samsung C24FG73 auf. Beim Start des Monitors ist das Bild verzerrt, bislang verschwindet das verzerrte nach einer gewissen Zeit.
Also schaue ich mich schonmal nach einer Alternative um, falls der Monitor komplett aufgibt. Das Bild finde ich schon sehr gut, also sollte der neue eine ähnliche Bildqualität haben. FullHD ist ausreichend, 24 - 27 Zoll. Curved muss nicht unbedingt sein, da ist mir das Panel wichtiger.

Preislich bis 250 - 300 €.

compisucher

Volt-Modder(in)
Servus Murphy,
also was ca. 24,5" und FHD angeht, kann ich dir den Asus TUF Gaming ans Herz legen.
In meiner Umgebung haben den 3-4 Leutz und die sind alle hochzufrieden.
Die Bewertungen aus dem Netz gehen in ähnliche Richtung:
In der Bucht würde ich den jetzt nicht kaufen (billigstes Angebot) , aber der Preis bei NBB mit 224 € ist m. E. OK.

Als 27" würd ich mir mal den anschauen:
https://geizhals.de/iiyama-g-master-g2770hsu-b1-red-eagle-a2430648.html?hloc=at&hloc=de = 223 € bei mf
165 Hz und IPS für den Preis sind schwer OK.

Weiss aber nicht, ob bei "nur" FHD die Pixeldichte bei 27" dich noch glücklich macht.
Am Besten mal irgendwo einen 27" mit FHD anschauen.

Zuletzt bearbeitet:

Fabifablos

Kabelverknoter(in)
Ich finde LG macht schönere Bilder als ASUS, der UltraGearGP750 z.B hat FHD. Würde aber für 27" WQHD nehmen. Biste halt dann bei 350€ und brauchst bissel mehr GPU Power.

Ist wahrscheinlich sinnvoll noch zu schreiben was du so mit machen willst und ob deine GTX 570 noch aktuell ist,

Oben Unten