Neuer Monitor für Pc und Ps3

Fr0stY

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Monitor für Pc und Ps3

Hi
Bei mir ist es jetzt auch Zeit für einen neuen Bildschirm denke ich. Der Monitor kommt an einen Pc mit einer Hd4850 512Mb und sollte auch vorerst zum Ps3 zocken reichen. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob 22" oder 24". Sonst hab ich auch recht wenig in diesem Bereich. Es sollte halt schon eher ein 'Zocker Monitor' sein. Ich will natürlich das beste für mein Geld bekommen, das Budget liegt bei höchstens 250, ich würd aber lieber bei um die 150-200 bleiben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achja, ein Hdmi Anschluss wäre noch gut..

(wie funktioniert das eigentlich, wenn ich Ps3 und Pc am Monitor anschließen will?)

Mfg

AW: Neuer Monitor für Pc und Ps3

Für 250 bekommst du keinen halbwegs vernünftigen 24"er, wobei der sich mit Full HD gut an der PS3 machen würde.
Der Bildschirm sollte auf jeden Fall HDMI haben, damit du ihn an die PS3 anschleißen kannst. DVI für den PC oder noch mal HDMI. Der Bildschirm erkennt die Eingangsquelle automatisch wenn nru ein Gerät an ist und wenn beide an sind kannst du über das Menü beim Bildschirm die Eingangsquelle manuell wählen.

mfg el barto

ok ich denke es wird ein 21" oder 22"er, damit ich auch noch in einigermaßen guten Qualität Pc zocken kann.
Der Samsung sieht schonmal ganz gut aus, da bräuchte ich auch keinen Hdmi Switch mehr. Aber gibt es vllt noch andere Alternativen? Gibt es vllt was in meinem Budget mit FullHD?

Wie wäre z.B. dieser Acer oder evtl auch sein größerer Bruder?

Zuletzt bearbeitet:

also für PS3 würde ich ein 26" empfehlen aber da macht keine Grafikkarte bei spielen mit deswegen 22-24" von SAMSUNG Syncmaster 2233BW oder Syncmaster 2433BW die sind erste klasse !

Ähm, mit wenigen Ausnahmen haben alle 26" und 28" (27,5") Monitor die Auflösung 1920x1200 - also die gleiche wie ein 24".

Dein Argument fällt also weg.
würde ich ein 26" empfehlen aber da macht keine Grafikkarte bei spielen mit

Es ist die Frage ob du den Monitor nur zum Zocken brauchst oder ihn in deinem Zimmer auch so positionierst das du ihn als TV benutzt. Mein Kumpel hat den T260HD (also 26") und der ist hervorragend für PC, PS3 und TV. Steht zentral im Zimmer und kann für alles verwendet werden.

Gruß,
André

ja für PS3 und TV halt eher ein großen nehmen weil bei 30 " hat man dann 2500x1600 oder so.

Also der Bildschirm wird schon für den Pc verwendet, d.h. er wird auf dem Schreibtisch ca. 1 Meter von mir entfernt stehen. Und die Ps3 wird auch angeschlossen.
24" wär mir natürlich lieber, aber 1. weiß ich nicht, ob ich dann noch mit um die 200 noch was gescheites bekomme und 2. wird da meine Grafikkarte bestimmt nicht mitmachen, wenn ich mal Pc zocken will.
Mein persönlicher Favorit ist bisher der Acer H223HQ bzw. H233HQ für 170 bzw 200. Der hat FullHD, Hdmi Anschluss und sieht auch sonst nicht schlecht aus. Könnt ihr mir zu dem Bildschirm was sagen? Oder mich evtl von einem anderen (besseren) überzeugen?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

also ich könnt den hier empfehlen Samsung Syncmaster 2233BW

Zuletzt bearbeitet:

Scheint ja ein gutes Gerät zu sein, welches wohl auch gerne empfohlen wird, aber leider hat es kein Full HD und auch keinen Hdmi Anschluss. Ich denke, dass diese beiden Sachen vorallem fürs Ps3 Spielen wichtig/von Vorteil sind.
Verbessert mich wenn ich falsch liege..

Ich hab jetzt noch den LG W2261V-PF mit Full HD Unterstützung und Hdmi Anschluss gefunden, was haltet ihr davon?

Bei 22'' merkst du 0 unterschied zwischen 720p und 1080p (Full HD) material. Eher suboptimal ist der Fakt, dass es eine 16:10 auflösung ist, d.h. bei Konsolen wie Xbox 360 und PS3, welche 16:9 Formate verwenden, kleinere schwarze Balken vorhanden sind (1:1 pixel mapping) oder schlimmstenfalls gestreckt wird (kein pixel mapping).

Achso ok danke, ich dachte nur, dass es vllt einen Unterschied macht, weil ich so nah an Monitor sitze.
Also ist ein 16:9 Monitor in meinem Fall wohl besser als 16:10 wenn ich das richtig verstehe?!
Wenn ja, gibts hierfür auch spezielle Empfehlungen?
(Wie viel teurer wäre ein guter 24" Monitor im Gegensatz zu nem guten 22"er?)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du die ps3 anschliest würd ich dir auf jeden fall einen full hd tft empfehlen, fernsehen wirst du in naher zukunft wahrscheinlich auch via full hd empfangen und der pc wird mit der zeit auch nicht schwächer also einen full hd bei 200€ gibts nur den hier PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de
und der soll ganz gut sein hatt alle anschlüsse wie du allerdings noch fernsehen anschließen willst weiß cih nicht .

Also was denn jetzt, macht FullHD bei dieser Größe Sinn oder nicht? (Man bedenke, dass ich, wenns hoch kommt, nur 1 Meter vom Bildschirm entfernt sitze)

Ansonsten bin ich mir wegen der Größe immer noch nicht ganz sicher, bei 22" tendiere ich wie gesagt zum Acer H223HQ oder zum LG W2261V, sind ja beide im 16:9 Format, unterstützen FullHD und haben einen Hdmi Anschluss, und auch sonst sind sich die Geräte sehr identisch, laut den technischen Daten jedenfalls, wenn ich das richtig sehe.
Bei nem 24"er scheint der Iiyama ein gutes Preis/Leistungs-Verhältniss zu haben.
Vielleicht wäre der Acer H233HQ mit seinen 23 Zoll ein gutes Mittelding?!

Mfg

Wieso denn eigentlich nicht ein 22"-24" TFT ??? kostet zwar das doppelte als ein PC bildschirm aber ist im ganzen besser.

Sind das nicht alles Tfts?
Sorry, hab echt nicht viel Ahnung von dem Thema...

Aber mich würd jetzt eher mal interessieren, ob man bei dieser Größe und dem Abstand den Unterschied zu FullHD oder nicht?

Was ist denn sonst die normale Auflösung von 16:9 Monitoren?

Sorry für Doppelpost, aber ich hab jetzt noch eine letzte Frage:
Würdet ihr eher den Acer H223HQ oder den LG W2261V nehmen? Kosten beide ca. gleichviel...

Zurück