Neuer Monitor für PC&PS4

Luciegir

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Monitor für PC&PS4

Hallo zusammen,
wie der Titel bereits sagt suche ich einen neuen Monitor für meinen PC, an dem aber auch meine PS4 angeschlossen werden soll. Erstmal dann zu den fünf Fragen:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
- ungefähr 400€ aber das ist nicht ganz so fix

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
- habe noch einen AOC E2795VH den ich gerne als 2. Monitor verwenden würde

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Der Schwerpunkt liegt beim Gaming(viele Shooter aber auch alle anderen Genres werden gespielt), trotzdem wird der PC auch viel für Office Arbeiten genutzt und hin und wieder gucke ich auch mal einen Film darauf.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Also ich hätte schon ganz gerne einen 27" Monitor. Und wie gesagt werde ich dann auch meine PS4 an den neuen Monitor anschließen.
Generell bin ich sehr offen für alle Vorschläge und Anregungen.

Vielen Dank vorab schon mal für eure Hilfe.

AW: Neuer Monitor für PC&PS4

Danke für die Empfehlung. Den Monitor hatte ich auch schon ins Auge gefasst als ich gestern noch etwas länger hier im Forum rum gestöbert hatte. Der Test liest sich auch sehr gut und ich denke der Monitor wird mir das bieten können was ich erwarte.
Werde ihn mir dann wohl gleich direkt bestellen.

Zurück