Neuer Monitor für CS GO / 144 hz / nützt mir G-Sync etwas?
Guten Morgen zusammen,
ich habe aktuell den Dell U2515H in Gebrauch und bin damit eigentlich auch äußerst zufrieden.
Ich zocke hauptsächlich CS GO "2. Spiele sind" WOT und Arma und Dayz / und ganz selten mal hin und wieder Toptitel wie BF1.
Meine ersten Versuche mit 144Hz habe ich bereits gemacht.
Habe mir den XL2411Z vor ca. 5-6 Monaten bestellt / ausprobiert aber selbst nach Anpassungen der Farben am Monitor / über die NV Systemsteuerung / sah das Bild einfach nur ******* aus.
- viel zu blasse Farben (was für TN nicht unüblich ist)
- viel zu helle Beleuchtung / dadurch recht schnell kopfschmerzen selbst bei niedrigster Monitorhelligkeit
Was ich jedoch GEIL fand war das Spielgefühl durch die 144hz und die super schnelle Reaktionszeit.
CS Go fühlt sich damit sowas von unglaublich smoother an / denke jeder der einen 144hz daheim hat weiß was ich meine.
Ich habe den Benq jedoch wegen den genannten Problemen zurück gegeben.
Jetzt stellt sich mir nach einem halben Jahr die Frage / gibts was neues?
Eventuell eine gute Alternative zum Benq die einem nicht wie eine Taschenlampe ins Gesicht leuchtet?
Mein System:
I7 4790K
GTX 970
Mein Budget für den Monitor : bis 399 €
Meine Fragen:
Lohnt sich Gsync für meine genannten Spiele?
Laut einem Freund sollte man Gsync ab der maximalen Hz Zahl des Monitors in den FPS begrenzen.
Wären bei CS GO 144 FPS, ich weiß nicht ob ich das so toll finden würde.
Bei BF1 wäre es allerdings sicher sehr schön.
Was meint Ihr?
Meine "Ideen" wären gewesen:
Acer Predator XB241Hbmipr 61 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor
Oder
BenQ ZOWIE XL2411 60,69 cm e-Sports Monitor grau: Amazon.de: Computer & Zubehor
(hat sich mit der neuen Rev. eventuell etwas getan?
BenQ ZOWIE XL2411
Guten Morgen zusammen,
ich habe aktuell den Dell U2515H in Gebrauch und bin damit eigentlich auch äußerst zufrieden.
Ich zocke hauptsächlich CS GO "2. Spiele sind" WOT und Arma und Dayz / und ganz selten mal hin und wieder Toptitel wie BF1.
Meine ersten Versuche mit 144Hz habe ich bereits gemacht.
Habe mir den XL2411Z vor ca. 5-6 Monaten bestellt / ausprobiert aber selbst nach Anpassungen der Farben am Monitor / über die NV Systemsteuerung / sah das Bild einfach nur ******* aus.
- viel zu blasse Farben (was für TN nicht unüblich ist)
- viel zu helle Beleuchtung / dadurch recht schnell kopfschmerzen selbst bei niedrigster Monitorhelligkeit
Was ich jedoch GEIL fand war das Spielgefühl durch die 144hz und die super schnelle Reaktionszeit.
CS Go fühlt sich damit sowas von unglaublich smoother an / denke jeder der einen 144hz daheim hat weiß was ich meine.
Ich habe den Benq jedoch wegen den genannten Problemen zurück gegeben.
Jetzt stellt sich mir nach einem halben Jahr die Frage / gibts was neues?
Eventuell eine gute Alternative zum Benq die einem nicht wie eine Taschenlampe ins Gesicht leuchtet?
Mein System:
I7 4790K
GTX 970
Mein Budget für den Monitor : bis 399 €
Meine Fragen:
Lohnt sich Gsync für meine genannten Spiele?
Laut einem Freund sollte man Gsync ab der maximalen Hz Zahl des Monitors in den FPS begrenzen.
Wären bei CS GO 144 FPS, ich weiß nicht ob ich das so toll finden würde.
Bei BF1 wäre es allerdings sicher sehr schön.
Was meint Ihr?
Meine "Ideen" wären gewesen:
Acer Predator XB241Hbmipr 61 cm Monitor schwarz/rot: Amazon.de: Computer & Zubehor
Oder
BenQ ZOWIE XL2411 60,69 cm e-Sports Monitor grau: Amazon.de: Computer & Zubehor
(hat sich mit der neuen Rev. eventuell etwas getan?
BenQ ZOWIE XL2411
..gif)


