Neuer Monitor für mich

AW: Neuer Monitor für mich

Ich habe gesagt das er bei modernen Spielen bremst und ein Beispiel genannt.

Dann solltest du doch aber auch bitte den Patch beachten, den Crysis 3 kurz darauf bekommen hat. Ich habe dir extra etwas dazu verlinkt.
So. Damit du aber auch die Leistung NACH dem Patch sehen kannst gehst du unten im Diagramm mal auf Crysis 3 und schaust wo der i3 nun steht:
AMD Steamroller: Der A10-7850K im Prozessor-Test [Video-Update]

Da sieht das ganze nämlich wieder ne Ecke anders aus.
Bedenkt man dazu noch. das Crysis mich nicht die Bohne interessiert.

Und jetzt Back to Topic.
Welchen Monitor soll ich nun nehmen?

Dann solltest du doch aber auch bitte den Patch beachten, den Crysis 3 kurz darauf bekommen hat. Ich habe dir extra etwas dazu verlinkt.
So. Damit du aber auch die Leistung NACH dem Patch sehen kannst gehst du unten im Diagramm mal auf Crysis 3 und schaust wo der i3 nun steht:
AMD Steamroller: Der A10-7850K im Prozessor-Test [Video-Update]Da sieht das ganze nämlich wieder ne Ecke anders aus.

Jetzt sind es 45%, nicht mehr 59%.
Steigerung ja, aber nicht signifikant.
Und da du ja AC spielen willst, hier nochmal nen Benchmark

Und jetzt Back to Topic.Welchen Monitor soll ich nun nehmen?

1. Asus PG278Q (leider nirgends lieferbar)
2. NEC EA274WMi
3. BenQ BL2710PT
4. Asus PB278Q

Jetzt sind es 45%, nicht mehr 59%.
Steigerung ja, aber nicht signifikant.
Und da du ja AC spielen willst, hier nochmal nen Benchmark

Hast dir auch mal die Min FPS angeschaut beim i3 vor und nach dem Patch?
Zum "neuem" Link von dir:
-Uraltes Spiel(AC Unity hat eine neuere Engine)
-Keine Berücksichtigung von SMT

In folgenden Post findest du mal 2 Benches zum aktuellen Teil Black Flag:
Google-Ergebnis für http://hardwarepal.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/11/Assassins-Creed-IV-cpu-benchmarks.jpg

Und jetzt bitte Schluss mit diesem Unsinnsthema. Ich weiß genau warum ich mir den i3 gekauft habe und das wirst du mir mit uralten und Cherry picked Benches nicht madig machen können. :lol:
Sollte noch ein Post zum i3 kommen wird er als Off Topic gemeldet. Ihr könnt mir aber wenn ihr es nicht lassen könnt die Pinnwand oder das Postfach zuspammen.

1. Asus PG278Q (leider nirgends lieferbar)
2. NEC EA274WMi
3. BenQ BL2710PT
4. Asus PB278Q

Und ein Korea Model stellt für dich keine Option dar?
Ansonsten erstmal danke für die Liste.

Kurz zum Thema i3:
Sorry bin bei AC nicht auf dem laufenden und wusste nicht welches das letzte Spiel ist.
Wollte nur Beispiele aufzeigen.
Es sollte nur ein Verbesserungsvorschlag sein und dir nicht den i3 madig machen.

Aber zum Thema:
Nein, Korea stellt für mich überhaupt keine Option dar.
OK, man kann ihn übertakten und er ist günstig, das waren aber dann auch schon die Vorteile.
Die von mir vorgeschlagenen kannst du bei deutschen Händlern kaufen und musst nicht auf Ebay zurückgreifen, wo du ja nicht mal nen Konto hast.
Desweiteren haben die Monitore eine wesentlich bessere Garantie.
Sie ist erstens länger und beinhaltet zweitens einen Vor-Ort-Austausch.
Desweiteren haben sie alle volle Ergonomie und ein OSD.

Finde die Korea dinger jetzt auch net gerade toll.
Wie schon gesagt haste kein OSD die Verarbeitung ist grottig starkes BLB und nen miesen Standfuß.
So wenn de dir jetzt ausrechnechst nen vernüntiger Standfuß kostet 50€+ dann 260€+19%? der Monitor dann musste den noch aufschrauben und das Panel biegen +Standfuß drann machen und hoffe das nix bei kaputt geht.
Und wenn man jetzt aus DE nen IPS Monitor kauft biste da mMn besser drann und die meisten gehen auch auf 75-85Hz getaktet also ich sehe da keinen grund für einen aus Korea zu bestellen.
Vielleicht noch 1440P das wär der einzigste Grund wieso ich mir nen Korea Monitor holen würde weil de hier für 1440p doch schon was mehr bezahlst.
Ich wollte mir auch so einen holen aber ich habs mir mal richtig durch den Kopf gehen lassen und da sind mir die einbußungen zuviel des guten.

ich geb mal nen + für den Asus PB278Q
Der BenQ soll wohl net so spieletauglich sein.
Gerade Dota2 und D3 sehen auf IPS einfach hammer aus kenne es ja von meinem Dell U2414H
Hm bei Prad hat der BenQ BL2710PT ne deutlich bessere Latenz komisch ich les immer das er net so taugen soll.
Also ich würde jetzt net zu TN greifen gerade bei dem was du zockst das musste natürlich selbst wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist jetzt die Frage ob ich bei dem was ich zocke wirklich zu Tn greifen sollte.
Da wäre mir vor allem ne Info bezüglich AC wichtig. Diablo recht wayne.

Na das musst du wissen aber 60Hz TN würde ich net nehmen.
Wenn du net grad nen Profi cs oder cod spieler bist wo es auf jede ms ankommt dann greif zu nem schnellen IPS einfach paar tests durchwurschteln und den nehmen der das beste Reaktionsverhalten hat.
Ausser du willst das geschmeidige Bild haben vom 144Hz aber wenn du nur mit 60FPS rumkrebst kannste auch dein IPS Monitor auf 75/85Hz takten und hast das gleiche ergebniss.
AC sollte da keine Prob. machen.
Es gibt IPS Monitore die schon mit schnellen TN´s mit halten aber die kannste leider an einer Hand abzählen mMn.
Dann gehts wirklich nur noch mit 144Hz besser.
21:9 kommt jetzt net in Frage?

Jetzt ist der Asus ROG schon mehr als ne Woche vorbestellt und immernoch kein Liefertermin in Sicht.
Da ich aber spätestens bis 16.8. nen Monitor hier stehen haben muss, lieber schon dieses WE, bin ich am überlegen mir ein anderes Modell zu holen.
Aber mal ehrlich. Der Asus PB278Q ist Nice usw. Aber er kostet auch ca. 475€
Dabei bietet er halt bis auf die Auflösung nichts wirklich besonders.
Sollte ich mir vllt doch 1080p(eventuell mit mehr Hz) in Betracht ziehen?

Was würde da gut für mich sein?

Edit:
NVM
Hab jetzt den Asus PB278Q bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Gerade wenn du viele verschiedene Spiele spielst, ist ein IPS meist besser.
Der Asus ist nicht schlecht und für das Geld auch ok.

Zurück