Neuer Monitor bis max. 400 €

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Monitor bis max. 400 €

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen.
Er sollte 27" Zoll haben, 1440p unterstützen und 144Hz haben.
Da ich mir demnächst noch eine neue Grafikkarte gönnen möchte und ich noch nicht weiß,
ob ich mir eine GTX1070 oder Anfang 2017 eine AMD Vega werden soll, kann ich zu G - oder Free Sync nicht so viel sagen.

Könnt ihr mir da was Empfehlen ?

Gruß Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor bis max. 400 €

Wenn du unbedingt einen 144Hz Monitor mit WHQD haben möchtest,aber nicht wissen tust welche Grafikkarte später verwendet wird.Dann wiederspricht sicht doch eine Beratung in dem fall würde ich sagen.
Aber nicht desdotrotz gibts ja Tests zu den Monitoren die du bis dahin anschauen könntest und besser informiert bist und ob die was taugen und deine Erwartungen entsprechen.
Es gibt viele Monitor in jeder Ausführung und für jedem Verwendungszweck,hier ist ein beispiel Produkt im Test mit entsprechender Ausführung.Aber kannste auch andere Monitore schaun(im Test)obs jetzt G-Sync oder Free Sync ist.
Müßte dann später entscheiden welchen Grafikkarten Hersteller bevorzugst.Bis dahin weiste zumindest welche Monitore in frage kommen könnten für dich.

Test Monitor Iiyama GB2788HS-B1 Red Eagle

grüße Brex

Danke für die Antwort. Ich bin mir da noch nicht so ganz schlüssig. Ich würde wohl echt gerne auf Vega warten. Ist diese Sync Geschichte überhaupt von Nöten ? Hab schon oft gehst das Leute mit GSync Monitor die Funktion gar nicht nutzen.

Hat denn jemand trotzdem einen Tip für einen 1440P 27 Zoller mit 144 HZ ohne G oder Freesync ?

Deswegen würde ich mir jetzt garkeinen holen.
Erst wenn die Grafikkarte feststeht macht es Sinn.

Hi, ich habe mir nun heute einen Bildschirm geholt. Es gabe bei Ebay ein super Angebot.
Dort hatte ein Händler einen Asus MG278Q Freesync 144HZ mit 1440P für 399,00 € verkauft.
Ist allerdings ein Messeausstellungsstück. Zusätzlich gab es bei Ebay eine 15% Aktion.
Ich habe den jetzt für 339,00 € bekommen. Mit 3 Jahren Garantie und allem drum und dran.
Ich denke mal das ich da aller richtig gemacht habe.
Mit der GRAKA werde ich mal überlegen was ich nun mache, entweder ne Nvidia nehmen und halt
Freesync nicht nutzen oder ich warte tatsächlich noch auf Vega, aber das kann ja noch ein wenig Dauern.

Zurück