Neuer Monitor - bis 300€ - zum gelegenheitszocken

JvB94

Komplett-PC-Käufer(in)
Neuer Monitor - bis 300€ - zum gelegenheitszocken

Servus,

ich suche einen neuen Monitor zum Zocken... Zocke das neue COD und sonst eigentlich nur CSS und CS:GO

Grafikkarte habe ich die hier

PowerColor Radeon R9 390 PCS+, 8192 MB GDDR5 günstig kaufen

Ich hab bisher immer auf meinem LCD Fernseher gezockt aber ich glaube es wäre doch schlauer bei der grafikkarte einen neuen Bildschirm zu kaufen, oder?

Ausgeben wollte ich nicht mehr als 300€

Viele Grüße

Joni

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Monitor - bis 300€ - zum gelegenheitszocken

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

MfG

OK eigentlich ist schon alles beantwortet:-)

Bessere gibts sicher kosten aber eventuell mehr. Was willst für ne Auflösung? Bei deiner Karte könnte man Theoretisch auch 2560x1440 machen.
Allerdings käme es mir in Spielen wie COD und CS auf hohe FPS an von daher reicht Full HD und 144Hz

Bessere gibts sicher kosten aber eventuell mehr. Was willst für ne Auflösung? Bei deiner Karte könnte man Theoretisch auch 2560x1440 machen.
Allerdings käme es mir in Spielen wie COD und CS auf hohe FPS an von daher reicht Full HD und 144Hz

Gutes Bild ist schon geil aber ich glaub FPS sind wichtiger.
Ach vllt fange ich irgendwann mal wieder das WoW Spielen an.

Aber eigentlich Arbeite ich soviel ich zocke damit eher selten...

Dann einfach den Bestellen? Wenn ich den per Amazon bestelle kann ich Ihn ja auch wieder zurückschicken wenn er mir nicht passt, oder?

Viele Grüße

Joni

Ich würde den Acer Predator nehmen. Weil beim BenQ sollen halt die Farben nicht so toll sein. Ich würde aber Empfehlen das sie sich zu beiden einfach mal ein paar Tests anschauen und ein paar Youtubevideos.
Mfg

Du glaubst echt, dass der Acer besser sein soll als der BenQ?
Zumal der Acer, so wie es aussieht, nicht mal flimmerfrei ist.
Als Alternative zum BenQ würe ich da eher den AOC G2460P empfehlen.

Du glaubst echt, dass der Acer besser sein soll als der BenQ?
Zumal der Acer, so wie es aussieht, nicht mal flimmerfrei ist.
Als Alternative zum BenQ würe ich da eher den AOC G2460P empfehlen.

Geil das Ihr euch so die Mühe macht :)
Gerne noch weitere Vorschläge.

Ich nehme auch gerne einen Bildschirm der weniger kostet und kaum schlechter ist, falls es da etwas gibt.
Preis / Leistung sollte also optimal sein. Wenns für 200€ was gibt was kaum schlechter ist auch gerne den :)

Zurück